Gelenkwelle defekt und mehr?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
raceface
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Gelenkwelle defekt und mehr?

Beitrag von raceface » Mi 05.09.07 14:43

War heute mal beim :), weil ich beim Kurvenfahren ab und an mal Geräusche an der VA bei unserem 206er bemerkt habe.
Schnell die Karre aufgebockt und trunter geschaut.
VA- Querlenker usw. haben kein Spiel, aber beim drehen des re. Vorderrades gab es komische Knackgeräusche die mein :) nicht genau lokalisieren konnte.

Beim drehen des Rades gibt es ab und an knackgeräusche, meiner Meinung nach kamen diese nicht vom Rad (Radlager), sondern eher aus der Antriebs/Gelenkwelle.

Leider, oder eher auch zum Glück war kein Spiel in der Welle feststellbar.

Hatte dieses Probel schon la jemand bei seinem PUG 206?
Was kommen da an kosten auf uns zu?

Ach ja, auf der Getriebeseite > Antriebswelle süfft die Karre Öl, kommt wohl da raus wo die Welle rein geht.
Ist die Rep. aufwendig und teuer?

Kann man eigentlich beim 206er Getriebeöl tauschen, bzw. Nachfüllen, weil das mit dem Sabbern ist bestimmt schon seit ca. 1 Jahr... :rolleyes:
Bild

mk206
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Gelenkwelle defekt und mehr?

Beitrag von mk206 » Mi 21.01.09 19:03

ja, getriebeöl kann man wechseln. wenn du auf die linke antriebswelle schaust, siehst du links davon am getriebe 2 vierkant-schrauben. die obere ist zum einfüllen (abgewinkelter trichter), die untere zum ablassen. die schrauben sind meistens durch rost festgegammelt und lassen sich schwer lösen!

306 XS
Motorabwürger
Re: Gelenkwelle defekt und mehr?

Beitrag von 306 XS » Mi 21.01.09 19:14

dann mach aber auch den antriebswellendichtring neu. es bringt nix neues öl einzufüllen wenns dann wieder rausläuft :auslach:
antriebswelle raus, antriebswellendichtring raus, neuen rein, antriebswelle rein, fertig.
kostet nicht viel das teil...
306 XS Big Block :cool:

Antworten