Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
_3_of_5_H
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von _3_of_5_H » So 05.08.07 04:17
Hi!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe im Oktober 2006 nen Peugeot 206 CC Platinum gekauft. Gebraucht.
Am Anfang gabs auch keine Probleme, aber nach ein paar Monaten fing er an während der Fahrt zu ruckeln. Immer so zwischen 130 und 150 km/h.
Also bin ich zu meinem Peugeot-Händler. Der hat nix gefunden. Das ruckeln war 2 Tage lang auch weg. Nach diesen 2 Tagen hab ich also wieder nen Termin gemacht. Die Aussage war "Also, Sie haben ja ein anderes Autoradio eingebaut - wir haben es für den Bordcomputer richtig eingestellt."
Ja... Schön wärs gewesen. Das Problem war nicht weg.
Nachdem ich dann NOCHMAL mein Auto abgegeben habe, und den Meister gebeten habe eine Probefahrt auf der Autobahn zu machen damit er es live erlebt, kam der Wagen nur ca. 2 Stunden später wieder nach Hause. Das Problem war behoben. Für ca. 3 Wochen.
Seit gestern ist es wieder da. Nur schlimmer.
Wenn ich den Wagen starte, hört man mittlerweile wie der Motor sich abmüht um den Wagen in Betrieb zu halten. Die Drehzahl schwankt zwischen 1000 und 250. Wenn ich dann losfahre, zieht der Wagen kaum. Dann muss ich erst voll durchtreten damit er kommt.
Sobald ich aber den Gang hochschalten muss... (Kupplung treten - AUS)
Und das Spielchen geht nen paar Kilometer so weiter. Sobald Kühlwasser und Öltemperatur sich aber bei ca. 90 Grad eingependelt haben, ist, als wäre nix gewesen.
So langsam verzweifle ich daran! Ich hoffe echt das Ihr mir weiterhelfen könnt!!!!!
Gruß
Christian
-
Stoppi
- Parkplatz-Rambo
- Postleitzahl: 97833
-
von Stoppi » Mo 06.08.07 07:43
Ich nehme mal an, dass in der Werkstatt auch der Fehler-Speicher ausgelesen wurde?
Stand da denn gar nichts drin!?
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich schon zwei Mal: Beide Male wurde der SAUGROHRDRUCKFÜHLER erneuert.
-
PSADriver82
- Lenkradbeißer
Beitrag
von PSADriver82 » Mo 06.08.07 09:36
den fehler genau einzuschränken ist nicht so einfach aber ich tippe mal auf einen sensor kühlmittel, saugrohrdruck, ansaugluft nicht alle fehler werden gleich im speicher abgelegt! im schlimmsten fall denke ich könnte noch die lamdasonde ursache dafür sein!
-
_3_of_5_H
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von _3_of_5_H » Do 09.08.07 10:46
Also, eben hab ich den Rückruf von der Werkstatt bekommen.
Es ist kein Fehler feststellbar.
Da ich aber so leicht nicht aufgeben will, aber ich nehme mich mal Stoppi's Vorschlag an. Daher hab ich eben schnell angerufen und gesagt das ich den getauscht haben will.
Und wenn das der Fehler ist, dann kack ich meiner Peugeot Werkstatt vor die Tür!
-
roadrunner0806
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von roadrunner0806 » Do 09.08.07 15:07
Hi,
das Problem hatte ich an meinem auch schon (206 Tendence 110PS).
bei mir war es dann die Lambda-Sonde oben am Krümmer
-
sub
- Speed-Junkie
Beitrag
von sub » Do 09.08.07 15:10
gelegentlich verursachen die zündspulen solche probleme, es gibt wohl sagem und bosch, sagem soll probleme verursachen.
Gruß
Stephan