Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tankdriver
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von tankdriver » Di 11.10.11 23:42
servus erst mal und schon mal dank für viele schnelle antworten und tips...
außerdem muss ich sagen das ich hier neu bin und bitte meine vielleicht blöde frage einfach mal so hinzunehmen... :-)
also ich hab da ein kleines problem mit meinem 407 sw...
meiner hat vom werk her xenon licht und das ist ja mit einer elektrischen leuchtweitenregelung ausgestattet... also wenn ich das licht einschalte verstellen die sich ja automatisch und ich kann super weit schauen... jetzt habe ich aber mal eine neue baterie gebrauch und hab halt ne neue reingemacht, die werte passen auch aber leider sind meine scheinwerfer jetzt total verstellt... also die leuchtweitenregelung geht nicht mehr, sicherungen hab ich schon angeschaut... was kann ich außer einem teuren werkstattbesuch machen...???
ach ja und dann hab ich noch meine winterreifen in der werkstatt drauf machen lassen, weißja nicht wo der sensor verbaut ist der das reguliert aber vielleicht kann das ja auch ne rolle spielen. obwohl ich die selben räder letzten winter auch schon gefahren bin...
grüße und dank für die antworten...
Zuletzt geändert von
tankdriver am Mi 12.10.11 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
dude-tru
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 24148
-
von dude-tru » Di 11.10.11 23:49
ich tippe mal auf teuren werkstattbesuch die scheinwerfer benötigen wohl eine grundeinstellung
-
Scimitar
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 73733
Beitrag
von Scimitar » Mi 12.10.11 16:27
Also den Werkstattbesuch würde ich zunächst auch empfehlen, denn am Xenon fingert man besser nicht alleine rum.
Es gibt da etwas an der Hinterachse, was die Leuchten reguliert. Speziell dann, wenn das Auto beladen ist. Möglich, das dieses Teil im Eimer ist. Oder Du hast beim Wechsel der Batterie irgendwas zerschossen.