Krümmer undicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Max2k9
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 50823
Land: Deutschland

Krümmer undicht

Beitrag von Max2k9 » Mo 03.10.11 19:46

krümmer.jpg
Auf dem Bild sind die beiden vorderen Schrauben zu sehen und die beiden hinteren fehlen.
Hallo zusammen,

ich bin seit dem WE Besitzer eines 307 SW 1.6 16V.
Leider habe ich Ihn nicht durch den TÜV bekommen da die AU nicht OK war, was daran liegt das irgendetwas undicht ist.

Jetzt habe ich das Schutzblech über dem Krümmer abgeschraubt und gesehen das an dem Bauteil nach dem Krümmer 2 Schrauben fehlen wodurch es dort natürlich ordentlich raus blässt.

Meine Frage ist nun, bekomme ich die fehlenden Schrauben einfach im Zubehör und kann ich das selber machen oder lasse ich das besser in der einer Werkstatt richten und wie Teuer kann das werden?

Die eine Schraube hat weder einen Kopf noch eine Mutter und die andere hat lediglich auf der unter seite einen Kopf (schätzungsweise Maulschlüssel grösse 13) Auf dem Bild sind die beiden vorderen Schrauben zu sehen und die beiden hinteren fehlen.

Vielen Dank vorab

LG
Markus

306fan
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 16248

Re: Krümmer undicht

Beitrag von 306fan » Mo 03.10.11 20:09

da gehst zum teieldealer oder zu peuegot und lässt dir 2 neue stehbolzen geben und dazu natürlich auch 2 neue muttern
das speil habe ich bei dem 306er meiner ellis auch schon durch da ist einfach mal ein bolzen abgerissen und habe einfach gleich alle getauscht ist zwar etwas enge aber mit etwas geschick und das passend werkzeug geht alles

gruß 306fan

Max2k9
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 50823

Beitrag von Max2k9 » Mo 03.10.11 20:32

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich denn bie beiden vorderen Bolzen einfach aufbohren wenn ich diese nicht anderweitig raus bekomme?
Wie sieht es mit der Dichtung aus, sollte ich diese auf jedenfall mit wechseln?

Gruß Markus

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mo 03.10.11 20:44

du hast nur gewinde im krümmer drin. also schraub unten das hosenrohr ab dann kannst die restlichen stehbolzen rausdrehen.entweder 2 muttern kontern und rausdrehen oder was aufschweißen.
würd auf jeden fall gleich alle stehbolzen neu machen und die dichtung auch gleich mitwechseln.
da bist denk ich mit 30€ dabei.

wenn die bolzen nicht rausgehen sollten kannst die schon ausbohren aber eben aufpassen das du nicht schief bohrst und den krümmer beschädigst.ist bissel fummelig die rauszubohren weil man mit der maschine kaum gerade hinkommt.auf jeden fall zuerst versuchen das ganze rauszudrehn.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten