kurz "off Topic"
war gerade eine Woche in Frankreich Nähe Toulouse. Dort sieht man fast ausschliesslich 406er fahren
So! Sorry musste ich kurz unter Kennerkreisen loswerden
Ich wollte mal kurz Fragen weil ich in der Suche nur Beiträge von anderen Modellen gefunden habe, ob es viel arbeit macht die beiden hinteren Handbremsseile beim 406 zu wechseln. Mir ist das hinten links gerissen und ich würde gleich beide hinten + das Stück zum Hebel neu machen. Teile sind schon da, und ich habe gesehen das man anscheinend komplette Trommel öffnen muss und das Seil innen wieder einzuhängen + ein Hitzeschutz runter muss. Ist das eher eine Arbeit für die Werkstatt auch wegen einstellen nanach ? Oder bekommt man das auch selber hin ?
Und 2te Frage. Ich habe heute gelesen das viele beim V6 das Castrol 5W 40 magnetec empfehlen. Alles in allem halt einfach ein 5w40 Öl. Jetzt hab ich seit dem ich die 209 tkm geknackt habe immer ein 10 w40 von Moly drin (50€ 5l) also ein gutes öl. Würdet Ihr empfehlen lieber wieder auf ein 5w40 zu wechseln ? Peugeot gibt ja auch beide Öle als Alternative an Mhh.
Vielen Dank für den ein oder anderen Tipp
Viele Grüsse
Break