turbolader????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland

turbolader????

Beitrag von vurgunx » So 31.07.11 23:05

peugeot 607 2,2 hdi automatik ,gestern am autobahn auf einmal hörte ich ein geräusch,der wie pfeifen,ich rechts angehalten geckukt nichts zu sehen ich weiter auf einmal kam meldung umweltschutzsystem für den motor defekt.Leistung weg also beschleunigt sich sehr langsam bis 110 km/h ran am parkplatz adac angerufen er kamm und vermutet turbolader vom auspuff kam weisses rauch was ist das wieso raucht er weiss?

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Re: turbolader????

Beitrag von Psychobilly » So 31.07.11 23:45

Das Pfeifen ist normal...
ich weiss nicht wie du gefahren bist....diese umweltschutzsystem ist normal (abgasreinigung!)..klar verlierst du leistung weil der am reinigen ist. weisse rauch?...das weiss ich nicht..
aber mal ne frage wie schnell fährst du (VOLLGAS ?)

schau meiner hat ca, 240.000km und der ist von Baujahr 2006 ! ich bin ganz selten vollgas gefahren dann aber nur 5 min... sonst bin ich immer 100 bis 130 km/h (ässerste) bei lange strecken gefahren...aber war nie was dran... also weisser rauch habe ich nie drauf geachtet... kann sein dass der auspuff durchgebrannt ist :D lol
...ich vermute mal du gibts voll gas! Egal welche marke alle diesel mögen kein vollgas! Wenn du das brauchst dann nimm benziner.
da braucht keiner mir blöd zu.... :belehr: .. wie gesagt wer ruhig fährt fällt der auch ewig... wie meiner! regelmässig inspecktion machen lassen und vernüftig fahren- das sind keine Rennautos! Diese Rennautos sind auch weit weg entfernt von der serie Motor..!
ich wollte mal ne Land Rover Defender holen aber ich habe den kleinen doch so lieb :herz: und habe doch behalten! Aussedem habe ich noch ne Opel Rekord ;) zum abwechseln. ( schau meine bilder an) ;)

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von vurgunx » Mo 01.08.11 02:19

toll super auto hast du den immer noch?
jetzt zu meine problem wenn ich gas gebe kommt richtiges rsuchwolke,der adac mann war sogar ratlos was das sein soll,hat nur turbolader vermutung ,das ist nicht so ein pfeiffton mehr schleif geräusch,wieso beschleunigt er so langsam ich brauche ziemlich lange zum überholen ach so was für öl benutzt du?habe letztens öl wechsel machen gelassen 5w30 .ist es das richtige öl?

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von vurgunx » Do 04.08.11 14:20

so das auto ist wieder ganz es war "turbolader" neue drin und es läuft mal sehen was als nächstes kaputt geht :-) :augenroll: :lachkreisch:

Antworten