Hdi 90 Frage zum Thermostatgehäuse Kühlwasser

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dauid
ATU-Tuner

Hdi 90 Frage zum Thermostatgehäuse Kühlwasser

Beitrag von dauid » Sa 18.06.11 19:36

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wozu beim Thermostatgehäuse vom Kühlwasserkreislauf (Teil sitzt gleich oben auf, seitlich rechts neben der Motorabdeckung Nr. 9633700080) dieses kleine, abdrehbare Käppchen ist? Dies ist nämlich bei mir abgebrochen und das gesamte Kühlwasser hat es dort rausgeblasen. Nun überlege ich ob man das Teil unbedingt neu kaufen muss, oder ob man den winzigen Ausgang einfach verschliesst. Zumindest die letzten 7 Jahre musste da keiner etwas dran machen, ablassen oder sontwie nutzen.

Danke für eine kompetente Antwort.

MfG
Thomas

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Hdi 90 Frage zum Thermostatgehäuse Kühlwasser

Beitrag von Martin » Sa 18.06.11 19:48

dauid hat geschrieben:Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wozu beim Thermostatgehäuse vom Kühlwasserkreislauf (Teil sitzt gleich oben auf, seitlich rechts neben der Motorabdeckung Nr. 9633700080) dieses kleine, abdrehbare Käppchen ist? Dies ist nämlich bei mir abgebrochen und das gesamte Kühlwasser hat es dort rausgeblasen. Nun überlege ich ob man das Teil unbedingt neu kaufen muss, oder ob man den winzigen Ausgang einfach verschliesst. Zumindest die letzten 7 Jahre musste da keiner etwas dran machen, ablassen oder sontwie nutzen.
Hallo,

da Du jetzt das Kühlsystem entlüften musst, solltest Du das Teil auf jeden Fall erneuern und auch die Entlüftungsschraube nutzen.

Des Weiteren solltest Du die Befestigung der oberen Motorabdeckung erneuern, da diese vermutlich durch zu viel "Spiel" den Entlüfternippel abgeschert hat... :D

Gruß Martin
Bild

Antworten