Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Nerolix
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Nerolix » Sa 21.05.11 17:07
Bei meinem 205 fangen die schwarzen schiebedachleisten oben auf dem dach sich zu verziehen und darunter der lack ab zu platzten.
jetzt will ich die komplett runter nehmen, den lack versiegeln bzw. nachbessern und gucken ob ich die leisten wieder schön gerade drauf bekomme.
weiss jemand von euch wie man die abmontiert und ob es da irgendwelche tricks oder sachen gibt bei denen man vorsichtig sein sollte?
danke schonmal

-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » So 22.05.11 06:45
Nerolix hat geschrieben:weiss jemand von euch wie man die abmontiert und ob es da irgendwelche tricks oder sachen gibt bei denen man vorsichtig sein sollte?
hallo,
wenn die nicht eh schon kaputt sind.....
Zum abmontiern... zuerst hebelst du innen die deckenleuchte raus, nimmst die abdeckung um die Leuchte ab, dann solltest du an die befestigungsschrauben der vorderen Querleiste kommen... sind diese ab so kann die Leiste in Fahrtrichtung abgezogen werden.... zum lösen der leiste links und rechts kommst du dann von oben dran wenn die vordere weg ist...
Mfg
-
Nerolix
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Nerolix » Mo 23.05.11 15:50
ich hoffedochmal nicht
und hab da noch etwas was ich mich ewig frage. wenn man das schiebedach au hat, ist es dann gesünder für die dichtung wenn man sie sich wieder mit luft vollziehen lässt oder wenn sie leer bleibt?
-
Dirk@205
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 50767
-
von Dirk@205 » Mo 23.05.11 15:58
Der Ruhezustand, den die Dichtung ja von selbst einnimmt wenn sie keinen Unterdruck bekommt, dürfte der Schonendere sein. Ob das aber groß was ausmacht?
Grüße
Dirk