106 XSI tieferlegung mit 7X16 !!!!DRINGEND!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tonymahony
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland

106 XSI tieferlegung mit 7X16 !!!!DRINGEND!!!

Beitrag von tonymahony » Di 17.05.11 11:06

moin, moin,

ich hoffe ihr könnt helfen...habe nämlich folgendes problem:

ich habe auf einem 1992er 106 xsi 7X16 zoll ET16 mit 195/40er reifen montiert....vorne sind 5mm distanzscheiben montiert(pro seite); (hat nur 2 schrauben am domlager)

hinten ist ne s16 achse montiert mit der entsprechend größeren spurweite, also ist hinten kein problem mit den felgen(habe die plastikverkleidung am kotflügel ausgeschnitten das passt...meine ich zumindest) die achse ist etwa 3cm tiefer.....wenn sich ein dicker freund von mir auf die koffereraumkante setzt ist es zwar sehr knapp aber es berührt sich nix....das reicht doch hoffentlich oder?? das ist nämlich meine erste frage....der wagen soll zum tüv wegen einzelabnahme...reicht denen das dann wirklich oder was hat es mit dem besagten holzkeil auf sich?!?! wer kann helfen!?!

vorne ist das problem größer und zwar habe ich ein vmaxx gewindefahrwerk montiert und vorne ca 4,5 cm tiefergelegt....mit den distanzscheiben schleift(mit zwei mann an bord)erstmal nix auch bei vollem lenkeinschlag nicht....

dann haben wir ihn auf zwei felgen gestellt...vorne links und hinten rechts...mit vollem lenkeinschlag nach links liegt der reifen satt auf der innenseite des radkastens auf.....jetzt kommt die frage: was kann ich dagegen machen ohne auf die tiefe verzichten zu müssen(übrigens mit dem normalen fahrwerk des xsi war alles kein problem, nur dass er vorne so eckelig hoch war)

wie prüfen die prüfer überhaupt genau?kann ich im inneren des radkastens was zurecht hämmern?also da wo es auffliegt einfach nach hinten kloppen und lackieren?!?oder is es massiv an der stelle?!?...oder macht man sowas nicht?!?:-) oder ist die einzige löung wieder höher drehen?!...größere distanzscheiben würde übrigens nix bringen

wäre echt nett wenn jemand helfen könnte....habe nämlich nix gefunden über diese rad-reifen-kombination im zusammenhang mit tieferlegen......obwohl es reichlich 106er so gibt und extrem tiefergelegt...

die karre muss morgen zum tüv..bleibt also nicht mehr viel zeit......danke euch schonmal für die hilfe

tony

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Re: 106 XSI tieferlegung mit 7X16 !!!!DRINGEND!!!

Beitrag von 106er » Di 17.05.11 12:49

Federwegsbegrenzer für den TÜV rein so das nix schleifen kann und gut ist!

Antworten