freeeak hat geschrieben:hmm hoher verbrauch und träges hochdrehen...kommt mir doch sehr bekannt vor

hast nicht noch zufällig leistungsverlust?
(wobei meine leistung spürbar besser wurde nach 600km in 4 tagen...davon 500 autobahn und das selten unter 150...)
mir würde da spontan noch das spritzbild von den einspritzdüsen einfallen.wenn das nicht ordentlich zerstäubt wird hast ja keine homogene verbrennung mehr und dann misst evtl die sonde zuviel luft und das sg regelt nach und spritzt immer mehr ein.
oder hast in letzter zeit mal super getankt?
bei uns an der tanke kam jetzt raus das die wohl super verkauft haben-E10 aber in den tanks war...
wobei das ja bei euch noch keine rolle spielt oder?
Leistungsverlust, ist schwer zu sagen das ganze wirkt etwas träge , könnt durchaus leistungsverlust sein... ja und dann gibts wieder die tage wo ich sage, hurra ich weis weshalb ich nen s16 fahr..... geht dann um einiges besser bzw nimmt viel spontaner und agressiver das gas an.... zum vergleich ein kumpel hat auch nen s16 und der geht immer so wie wenn meiner seinen" guten" tag hat....
E10 bekommst du bei uns nirgends, also nur super...
an die düsen hab ich auch schon mal gedacht, problem was garnicht versteh , der abgastest sagt zu mager und dennoch der verbrauch....
düsen , lambda und den druckregler mal etwas genauer anschau.... vl noch den benzinfilter mal tausch... ich bin wirklich ratlos , weils eben solche tage gibt wo alles normal läuft, motor selbst sollte nicht verheizt sein , im letztes jahr war der kopf ab , ventile neu eingeschliffen, naja und der rest noch alles top(kreuzschliff ok, keine einlaufspuren usw)
Danke für die Hilfe vorest!