Warnton während der Fahrt bei 130 km/h

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
zlyx
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Warnton während der Fahrt bei 130 km/h

Beitrag von zlyx » Mi 06.04.11 20:17

Hallo zusammen,
ich hab mir kürzlich einen gebrauchten 307 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h anfängt zu piepsen (diese hübschen drei aufeinanderfolgenden Piepser - und das alle 1-2 Sekunden).
Da meine Reisegeschwindigkeit bei fehlender Geschw.-begrenzung auf der Autobahn dann doch eher Richtung 150-160 geht und ich am Wochenende mal wieder 700km zu fahren habe, würde ich das piepsen gerne loswerden. Meine Werkstatt behauptet man könnte das über die Mittelkonsole ausschalten, aber das habe ich (egal wie) nicht hinbekommen.
Sie könnten es zwar rausschreiben über die Steuereinheit, aber wenn es tatsächlich einfacher zu lösen wäre würde ich mir gern etwaige Kosten sparen. Kann mir da irgendjemand helfen? Vielen Dank schonmal :)

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976
Re: Warnton während der Fahrt bei 130 km/h

Beitrag von ChriSch » Mi 06.04.11 20:30

Hast du nen Geschwindigkeitswarner bei dir drinn???

Kenne das vom C2 meiner Mutters C2. Da kann man eine Geschwindigkeit einstellen und er warn dann bei überschreitung.....
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

zlyx
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von zlyx » Mi 06.04.11 20:38

Das kann ich ad hoc nicht beantworten, mein Handbuch gibt mir da keinen Aufschluss und meiner Werkstatt war dieser Umstand auch unbekannt (also das Piepsen bei 130 km/h). Da das meine Stammwerkstatt ist (bzw der gesamten Familie und das hier auch im Ort) gehe ich schon davon aus, dass das nicht bewusst verschwiegen wurde. Naja, gäbe ja auch keinen Grund dazu, es stört halt nur sehr!

Fireguy
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 53859

Beitrag von Fireguy » Mi 06.04.11 20:44

Hi.
Hatte das gleiche Problem nachdem mein BSI Steuergerät neu programmiert wurde.
Du musst zu Peugeot fahren die können das innerhalb von 10 min. Ändern.
Da wird dann im BSI die Geschwindigkeit hoch gesetzt.

MfG Fireguy
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold

Antworten