Bremsproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
brobsch
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Bremsproblem

Beitrag von brobsch » Mi 06.04.11 19:24

moins

vorweg:

309er mit 1.4er Maschine und sagenhaften 75PS, Benziner

Nun zum Problem:

Ich habe vorn die Bremsklötzer gewechselt.

Seit dem habe ich folgendes Problem: Die Felge wird verdammt heiß. Dabei wird die linke etwas heißer als die rechte.
Er bremst jedoch gleich stark und auch vernünftig.
Die Reifen lassen sich nur schwer drehen - je heißer die Felge, desto schwerer - oder es wird mit den Tagen einfach nur schlimmer.
Hinzu kommt, dass die Beläge auf beiden Seiten oben etwas überstehen (ca. ½ - 1 mm).

Woran kann das liegen? Falsch eingebaut? Bremssättel verdreckt (wenn ja: wie prüfe ich die Freigängigkeit am besten - wie leicht muss er sich bewegen)?

EDIT:

Es handelt sich um den Girling-Bremssattel.

Ich habe noch einmal den Bremskolben mit Rostlöser behandelt. Im eingebauten Zustand zwischen Staubschutzring und Kolben gesprüht. Den Deckel vom Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter (34 Buchstaben -wow) habe ich geöffnet.
Der Kolben ließ sich nur recht schwer mittels Zange reindrücken. Nach 2mal bremsen war aber alles wieder beim alten - das Rad lässt sich schwer drehen.

Antworten