ich habe einen 306 Break mit dem 1,8 Liter Motor. Der Wagen hat ein seltsames Problem. Der Benzindruck scheint nicht zu stimmen. Der Wagen nimmt kein Gas an und läuft nur unwillig. Außerdem patscht er in den Auspuff. Ich habe den Benzindruck gemessen und entschieden es muss der Benzindruckregler sein. Ein Austausch verbesserte die Situation etwas, aber leider nicht zufriedenstellend. Der Spritfilter ist auch neu. Also habe ich noch die Benzinpumpe getauscht. Keine Änderung.
Kerzen, Zündkabel, Öl, Luftfilter alles neu. Drosselklappensensor ist auch neu. Der Sprit ist auch nicht alt.. Spritleitungen sehen gut aus und sind nirgendwo gequetscht.
Nun, das kuriose..
Wenn ich die Rücklaufleitung am Motor mit einer Feststellzange abklemme läuft das Auto 1A. .. Mache ich die Zange ab und damit den Rücklauf wieder auf kriegt die Karre anscheinend zu wenig Sprit... Ich bin am Ende mit meinem Latein..
Hat jemand eine Idee wo mein Problem her kommen könnte bzw. was den niedrigen Spritdruck noch verursachen könnte?
Meine letzte Idee bevor ich den Eimer in die ewigen französischen Jagdgründe schicke ist die Einspritzdüsen mal zu reinigen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Ralf