Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
trimaz
- STVO-Fan
- Postleitzahl: 26789
- Land: Deutschland
Beitrag
von trimaz » Sa 26.03.11 13:04
Hi Leute ,
Ich werde demnächst wahrscheinlich einen Peugeot 306 xr 1.4 bekommen.Nun habe ich vor einer langen zeit schoneinmal in dem Auto gesessen und ich meine mich errinern zu können, dass das Auto sehr klein war. Also ich meine von der Höhe.Ich saß auf der Rückbank und meine schon mit meinem Kopf die decke berührt zu haben. Nun bin ich noch etwas gewachsen und bin nun kanpp 1,90 groß. Nun wollte ich mal fragen ob hier einer von euch schoneinmal in dem Peugeot 306 xr gesessen hat und mir sagen kann wie das Platzangebot dort ist. Und wenn es so sein sollte das dort so wenig Platz ist, wüsste einer von euch wie man die Höhe erhöhen könnte^^sprich also iwie andere Sitze oda kann man die Sitze in dem Wagen nach unten verstellen?
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 35114
Beitrag
von madmadix » Sa 26.03.11 13:08
haj,
das kommt auf die ausstattung an, dann könnte man
nur den fahrersitz in der höhe verstellen, den rest allerdings nicht.
ich gehe einfach mal davon aus dir kommt es auf den fahrersitz an oder?
Troubadix hier ausm forum ist auch recht groß, wüsste nicht das er trotzdem große platzprobleme im 306 gehabt hat.
ansonsten würden höchstens noch andere (sport)sitze mit anderen konsolen den gewünschten effekt erzielen
mfg
Peter
-
trimaz
- STVO-Fan
Beitrag
von trimaz » Sa 26.03.11 14:02
ok danke für die schnelle antwort =)
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Sa 26.03.11 14:24
also ich bin auch gegen 1.90 gross und hatte im 306 weniger probleme in der höhe als in meinem 406, das liegt aber auch immer an der ausstattung des wagens, so hatte mein 306 nur ein nachrüsst sonnendach was weniger in den innenraum ragt als ein seriendach, die sitze gehen auch weit genug zurück im 306, ds grösste problem sah ich im fussraum, der deutlich zu eng war für mich was ich aber durch rausreissen der dämmplatte oberhalb der pedale verbessern konnte, insgesammt hätte der bereich immernoch etwas breiter sein dürfen war aber danach ok.
nen kleinen vorteil brachte noch das unterlegen der sitze (zwischen konsole und sitzaufbau) was die auflagefläche der beine verbesserte.
insgesammt würde ich sagen das ich es trotz allem über 10 jahre in und mit dem wagen ausgehalten hab...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
trimaz
- STVO-Fan
Beitrag
von trimaz » So 27.03.11 15:35
Alles kla danke sehr

hilft mir sehr weiter dann denk ich werd ich das auch einfach mal probieren mit den dämmplatten