Oliver206 hat geschrieben:Mein Cousin, seit ca. 10 Jahren KFZ`ler, riet mir von nem Franzosen ab. Da es anscheinend ab ca. 100 tkm (bzw. ab 10 Jahren) recht häufig zu Motor und Getriebeschäden kommt.
Wie jede andere Automarke dieser Welt hat auch Peugeot bei dem einen oder anderen Modell sicher ein paar Schwachpunkte, aber Motor- und Getriebeschäden kommen als häufig genanntes Problem doch recht selten vor... Ehrlich gesagt, so in den Listen der häufigsten Problemchen, die man überall mal findet, spielen diese zwei Punkte gar keine Rolle, da stehen eher andere Sachen oben an.
Ansonsten kommt es ganz oft vor, das um Kaufberatung etc. gebeten wird. Ich glaube, das es dir schon sehr helfen würde, mal die Suche zu versuchen, da es schon öfter vorkam wirst du einiges finden.
Persönliche Erfahrung: Ich bin mit meinem Pug 206 sehr zufrieden. Mängel hat er gar keine und er läuft von Beginn an absolut zuverlässig. Ich muss aber ausdrücklich betonen, das ich mein Auto bis ins Detail pflege. Inspektionen werden auch immer und rechtzeitig durchgeführt. Auch lasse ich sich anbahnende Probleme sofort beheben und warte nicht erst bis auf das Ende, so das noch mehr an Reparatur durch Folgeschäden hinzu kommt. Beim Autokauf würde ich auf jeden Fall auf das Wartungsheft achten.
Der Weg ist das Ziel.