Service
Hi!Peugeot_tiger hat geschrieben:Hi
ZU 1 --> wie ich sehe ist es ein 82V Reifen.
Heißt . dieser Reifen darf NICHT rep. werden-->also Nicht aufziehen.
Zu 2 wenn im Gutachten nicht dein Fahrzeugtyp drin steht , denke ich das es keinen Sinn macht.
Tipp. Ruf doch mal bei PUG an und erklär denen mal den Sachverhalt.Vielleicht gibt es ein zusatzgutachten für den KDX motortyp
Gruss
PT
Das fürchte ich auch, am Ende kommt es mir auf die 50 Euro auch nicht an, würde mich mit nem defekten Reifen auch unsicher fühlen.Rostigernagel hat geschrieben:Ich würde den Reifen forthaun und lieber einen neuen kaufen.
Vielleicht ist mit dem reifen ja nix weiter oder aber der hat irgendwelche "innerlichen" schäden davon getragen und fliegt dir während der faht auseinander. und der tüv naja ob der das so gerne sieht er sagt dir sicherheit geht vor.
mit deinen Felgen kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen
Das dachte ich mir eigentlich auch, weil diese Gummischicht ja auf dem eigentlichen Reifen aufliegt..micken406 hat geschrieben:hää.den felgenschutz am reifen kannst locker reparieren lassen.macht jeder vulkanisationsbetrieb.
ob H,V oder sonstiges,hat damit überhaupt nix zu tun.
solange kein karkassenunterbau beschädigt ist,ist da nichts zu befürchten.
so wie das aussieht handelt es sich nur um eine oberflächenbeschädigung im gummi.total easy.
V-Reifen sind nicht zu reparieren?falsch!bis zu 6mm bei laufflächenstichverletzungen.
sorry,vulkaniseur gelernt und seit 10 jahren im job.
ausserdem,nen V-reifen aufm 75 PSer...schau nachm top speed vom fzg und der zulässigen Vmax vom reifen.du wirst staunen...
manche leute posten hier sachen....
sorry tiger.sonstige antworten von dir waren recht kompetent.
Naja Fachmann hin oder her, will nicht im Graben landen weil ich mich fälschlich für einen solchen gehalten habe - drum frag ich ja hier.Oxas hat geschrieben:Was willst da Repariern der Reifen hat doch nix, da fehlt bissi Gummi ab Felgenschutz, ist deswegen ja net ne beschädigte Karkasse, wenn der Reifen aufgepumpt ist und ne Ausbeulung hat dann ist die Karkasse oder der Mantel in der Lauffläche defekt, dann weg damit!
Mfg Oxas
PS: Wenn du net selbst Fachman genung bist um das so erkennen? Fragste einen sagt der neu, weil er verkaufen will!
Ich weiß nicht wo die Delle herkommt. Mir is eigentlich nur wichtig, dass der Reifen keine Luft verliert, aber dafür ist die Delle zu weit oben denk ich, und dass innen nichts beschädigt wurde. Das könnte halt der Fall sein, wenn die Delle von nem Unfall stammt, aber da hab ich an den Felgen nicht viel entdecken können, siehe Foto.Oxas hat geschrieben:Warte mal ab da kommen noch andere Statements hinzu! Aber das ist ja auch kein Schnitt o.ä. sieht auch als hätte einer nen Lötkolben mal kurz drangehalten!