HDi nimmt sehr spät Gas weg. Fehler?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hosch
Lacklecker
Land: Deutschland

HDi nimmt sehr spät Gas weg. Fehler?

Beitrag von hosch » Mi 09.03.11 14:04

Hallo, der 68 PS HDi einer Freundin nimmt sehr spät Gas weg.
Wenn ich z.B im zweiten Gang auf 2000 u/min beschleunige, dann die Kupplung trete und Gas wegnehme zum Gangwechsel, bleibt die Drehzahl noch kurz auf 2000 u/min obwohl ich kein Gas mehr gebe.
Diesen Fehler zeigt er aber z.B oft nicht, wenn ich bereits bei 1500 u/min schalte.

Hat einer eine Ahnung was das sein kann?

Aron
Forums Opi

Re: HDi nimmt sehr spät Gas weg. Fehler?

Beitrag von Aron » Mi 09.03.11 17:47

hosch hat geschrieben:Hallo, der 68 PS HDi einer Freundin nimmt sehr spät Gas weg.
Wenn ich z.B im zweiten Gang auf 2000 u/min beschleunige, dann die Kupplung trete und Gas wegnehme zum Gangwechsel, bleibt die Drehzahl noch kurz auf 2000 u/min obwohl ich kein Gas mehr gebe.
Diesen Fehler zeigt er aber z.B oft nicht, wenn ich bereits bei 1500 u/min schalte.

Hat einer eine Ahnung was das sein kann?
Moin,

überprüfe mal den Kupplungspedalschalter. Bzw da würd ich zu 90% sagen das dieser defekt ist.

Das ganze ist für die Antiruckelregelung, die Gaswegnahme ist im Normalfall verzögert, dieser Schalter jedoch unterbricht diese Regelung und der Motor fällt in der Drehzahl rasch ab, was beim Schalten beabsichtigt ist.

Antworten