Habe folgendes Problem...
Vorne rechts Bremskolbenmanschette gerissen und am Bremssattelhalter ein Gewinde kaputt.
deshalb habe ich mich dafür entschieden den ganzen Bremssattel auszutauschen. Ist einfacher als die einzelteile zu tauschen und zu reparieren...
Will keine Neuteile holen sondern gute gebrauchte vom Schrott. Habe an mehreren Schrottplätzen gefragt, und alle haben nur die Bremssättle vom 1.6 XS. Ich habe den 1.8 XT. Passt der Bremssattel Trotzdem? Bremsscheibendicke?.
Hatte selber mal einen XS und habe an ihm auch mal die Bremsen ausgetauscht. Ich meine mich zu erinnern das der XS auch die innenbelüfteten Scheiben hat und somit ja eigentlich auch die gleiche Bremsscheibendicke haben müsste. Somit müsste der Sattel ja passen. Kann mir das einer 100 % bestätigen oder mir sagen das es auf keinen Fall passt?
2.:
Meine Achsmanschette Radseitig vorne rechts ist wohl schon längere Zeit offen. Habe ich aber leider erst gemerkt als das Gelenk angefangen hat Geräusche zu machen. Also in meinen Augen - Gelenk hinüber - neu.
Kann man das komplette Gelenk, Also Gelenk und Gelenkpfanne einzeln tauschen oder muss die komplette Antriebswelle getauscht werden?
Weiteres Problem: Die Schrottplätze verkaufen nur ganze Antriebswellen. Ist kein Problem, könnte ja das Gelenk dann abbauen und den Rest weg schmeißen. ABER: Ich fahre einen Automatik und meine Schrottplätze haben die Wellen meistens auch nur vom 1,6 und nur Schaltwagen. Antriebawell wird wohl dann nicht passen. Aber passt den das Gelenk? (wenn man es von der Welle abschrauben kann) Oder Muss ich unbedingt eine Welle oder ein Gelenk vom 1,8 Automatik finden?
Danke für eure Antworten, ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal
Wenn jem. entsprechende Teile zu verkaufen hat, bin ich gerne für eure Angebote offen.
Lieben Gruß!
Streik dem E10!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!