Leute, mein Auto (1999e 1,9d) hat mal wieder ne neue Überraschung für mich...
...das Ganze begann neulich nach der Arbeit als ich meine Schwester heimfahren lassen wollte - sie hat den Wagen beim Versuch in einem unebenen, nicht asphaltierten Hof umzudrehen ein paar Mal abgwürgt - als ich dann sagte lass mich mal machen ließ er sich nicht starten - und zwar passierte beim umdrehen des Schlüssels GAR NIX - nicht nur dass er nicht startete, er machte einfach keinen Muks mehr - die Uhr lief nicht, das Gebläse nicht, kein Licht etc. - ich hab den Schlüssel abgezogen, neu angesteckt, wieder umgedreht und plötzlich war er wieder da --> allerdings lief die Uhr von 01:01 weg und der Radio (JVC, seit 2006 verbaut) hatte ein Reset auf Werkseinstellungen.
Jetzt lief der Wagen ein paar Tage lang wieder problemlos, gestern Nacht dann, nachdem er den ganzen Tag draußen gestanden hatte und mich ein Freund nachdem wir von München zurück waren bei meinem Wagen abgesetzt hatte begann der Spuk von Neuem - ich wirf den Boliden an (war auf einer etwas unebenen Wiese geparkt) und hab etwas zu wenig Gas gegeben und ihn dabei abgwürgt - als ich ihn wieder starten wollte ging wieder nichts mehr - es hat sich einfach absolut gar nix mehr gerührt - Schlüssel abgezogen, neu angesteckt, ging noch immer nix - ich wollt schon meinen Kumpel nochmal anrufen, da hab ichs doch nochmal probiert und siehe da, er läuft - allerdings wieder Uhr beginnt mit 01:01 und Radio auf Werks-Reset....
...was zu Hölle kann das sein? Irgendjemand eine Idee?
Service