Scheinwerferreinigungsanlage 406 Serie 1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland

Scheinwerferreinigungsanlage 406 Serie 1

Beitrag von Floh406 » So 20.02.11 18:28

Moin Leute,

heute wende ich mich mal mit einer Spezialfrage an diejenigen unter Euch, die eine Scheinwerferreinigungsanlage in Ihrem 406 Serie 1 haben.

Mich würde interessieren, wie die SWRA gesteuert wird. Wo ist der Schalter, wie sieht der aus (ein Foto von so einem wäre toll), und was passiert genau, wenn man da drauf drückt. Oder gibt es Gelegenheiten, wo die Anlage selbständig etwas tut? Z.B. wenn man das Licht anmacht oder sowas?

Über ein paar aufschlussreiche Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Re: Scheinwerferreinigungsanlage 406 Serie 1

Beitrag von Peugeot_tiger » So 20.02.11 20:23

Hi Floh406

Die SWRA arbeitet nur , wenn das Licht eingeschaltet ist und wenn Du die Scheibenwaschanlage vorne ( Windschutzscheibe ) den schalter betätigst ( Beide Anlagen laufen dann Syncron.

Versuchs mal.

Betätige die Scheibenwischeranlage vorne mal-->dann wird nur die WSS ( Wndschutzscheibe ) mit Wasser besprüht

mache dann mal das Abblendlicht an und betätige wieder die WSS-Anlage vorne-->dann muß die SWRA und WSS beide gereinigt werden!!

Gruss

PT

Floh406
ADAC-Fan

Beitrag von Floh406 » So 20.02.11 21:07

Hey Tiger,

super, danke für die schnelle Antwort. Halten wir mal fest: Es gibt also keinen Extra-Schalter zum Aktivieren der SWRA.

Folgendes Problem: Ich liebäugel mit der Nachrüstung der SWRA. Teile vorne usw. sind ja kein Problem, Schaltplan hab ich auch, jetzt war nur noch die Frage, ob ich nen neuen Lichtschalter oder Scheibenwaschschalter brauch. Jetzt erschließt sich auch der Schaltplan (bzgl. der Tatsache, dass das Licht an sein muss).

Eine Sache noch. Im Schaltplan ist die Rede von einem schwarzen 5-poligen Zeitrelais im Sicherungskasten unter der Motorhaube. Kann mir jemand auch noch sagen, wo das genau sitzt und welche Bezeichnung das hat? Damit man das aufm Schrott suchen kann oder zumindest bei Peugeot bestellen?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

Gruß
Floh
Bild

Floh406
ADAC-Fan

Beitrag von Floh406 » So 20.02.11 21:16

Nachtrag:

Relais hat sich soeben erledigt. Habs gefunden in der SB. 6434 61, ist die Pos. 1 im Bild, falls es wen interessiert.

Nur der Einbauort erschließt sich mir nicht aus dem Bild. Weiß da noch wer was?

Gruß
Floh
Dateianhänge
Relais.jpg
Bild

Floh406
ADAC-Fan

Beitrag von Floh406 » Mo 21.02.11 18:45

Moin auch,

also, die Frage, wo das Relais hinkommt ist auch geklärt. Hab sogar den richtigen Kabelbaum vorne drin.

Gruß
Floh
Bild

Antworten