Ausser Digitalen Renntachos fällt mir da spontan nichts ein. Allerdings halte ich es schon für möglich einen Digitaltacho zB eines Kadett GSI umzubauen, das Hauptproblem sehe ich am Tachogeber. Da ist bei Opel auch schon ein Unterschied von Analogtacho zu Digitaltacho. Da aber ja der 306 (zumindest mein Ph.2, bei Ph.1 bin ich nicht sicher) einen elektronischen Tacho hat, sollte das Signal also nutzbar sein um einen Digitaltacho anzusteuern. Man müsste wissen, was für Werte beim Originaltacho anliegen bei Geschwindigkeit, Drehzahl, Tank und Temperatur, und in welcher Übersetzung der Kilometerzähler läuft. Das kann man dann zB mit den Werten eines Opel-Digifiz vergleichen.
Falls interesse besteht, kann ich dir gerne Schaltpläne usw. für Opel Digitaltachos zukommen lassen. Dann hast du schon mal was in der Hand um evtl drauf aufzubauen. Auch einen kompletten Tacho kann ich dir vermachen
Oder willst du einen komplett selber bauen?
Was der TÜV dazu sagt.... Naja begeistert wird der nicht sein denk ich, aber vllt schon möglich über einzelabnahme/Gutachten usw, aber das wird sicher gut ins Geld gehen, nachzuweisen dass das auch alles so stimmt wie es angezeigt wird. (Meiner Meinung nach)
greetz
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.