JohnMcClane hat geschrieben:
Und nicht richtig dicht bedeutet, dass in das ganze Auto permanent Feuchtigkeit eindringt, insbesondere in den Kofferraum und durch die Türen.
- Check mal die Dichtfolie in den Türen ob die intakt ist. Darüber hinaus solltest dir die Dichtungen an den Türen ansehen und evtl mal Zeitung im Fußraum auslegen um zu lokalisieren wo die Feuchtigkeit eintritt.
- Selbiges beim Kofferraum. Wenn du sagst, du hast das Schloss ausgebaut, wie hast du es dann abgedichtet ? Die Rückleuchten dicht ? Meistens kommt entweder dort oder durch eine defekte Dichtung Wasser rein. Wenn es mehr Mittig nass ist, dann wird es die dritte Bremsleuchte sein, die Wasser zieht...
JohnMcClane hat geschrieben:
306cab hat geschrieben:Beim Verdeck ist es relativ einfach, wenn man sich nen Plan macht den Fehler auswendig zu machen. Gibt ja diverse Kontakt- und Endschalter, Verkabelung die mal nen Bruch haben kann und Anschlüsse die nicht richtig sitzen. Aber so lange es nicht die Hydraulik ist, ist es finanziell überschaubar und auch selber hinzubekommen
Nun, den Plan machen ist schwierig, da ich eine Frau bin - was heißen soll, dass ich keine Ahnung habe. An der Verkabelung liegt es jedenfalls nicht, das wurde schon überprüft. Ich war schon unzählige Male mit der Karre in der Werkstatt

- Die Endschalter sind an folgenden stellen zu finden:
a) Am Dachgestänge auf höhe der nicht vorhandenen B-Säule auf der Beifahrerseite, wo die Erkennung stattfindet ob das Vorderteil angehoben worden ist.
b) Hinten an dem Gestänge auf der Fahrerseite im Verdeckkasten wo der Hydraulikzylinder fest ist, der den hinteren Teil vom Verdeck nach oben drückt. Damit wird festgestellt ob der Verdeckkastendeckel auf oder zu gemacht werden kann, weil das Verdeckteil aufrecht steht.
c) In er Kofferraumklappe ist unten ein Kontaktschalter der auf die Plastiknase neben dem Schloss am Fahrzeug drückt, wenn selbiger geschlossen ist. Soll verhindern das man das Verdeck öffnet oder schließt, so lange der KR offen ist. Dieser würde dann mit dem Deckel des Verdeckkastens kollidieren.
Übrigens geht das mit der Frau nicht aus deinem Nick hervor