Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kann jemand was zu dem Automatik Getriebe des V6 mit 207 PS sagen? Vllt sogar speziell beim Break.
Hab die Suchfunktion benutzt, aber da find ich alles außer dass, was ich wissen will.
ein tipp..wenn du das, was du wissen willst aber nicht finden kannst, einfach noch als frage dazuschreibst, könntest du den eventuell wissenden helfen ihr wissen mit dir zu teilen........
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
Naja, ich hab ja keine direkte Frage, wollte nur mal ein paar Erfahrungsberichte, Meinungen usw zu der Kombination hören.
Weil nicht genau weiß, was ich von ner 4 Gang Automatik beim 207ps v6 halten soll.
...wenns das ZF 4HP20 ist, dann vergiss das ding! die getriebe sterben REIHENWEISE. problem: getriebeöl gilt als lebensdauerfüllung- wartungsfrei. dem ist nicht so. beim 4HP20 (verbaut in vielen citroens mit dem 3.0V6- daher liegts nahe, dass es auch beim 406 drin ist) müsste das öl regelmässig gewechselt werden, ebenso der ölfilter- der befindet sich allerdings äusserst ungünstig zugänglich im innern des getriebes.
kurzum: finger weg von dem ding, wenns wirklich das 4HP20 ist.
es ist wohl so, dass sogar seitens ZF eingeräumt worden ist, dass das öl gewechselt werden sollte, wenn das getriebe länger durchhalten soll. stand irgendwo im citroen-forum. ausserdem häufen sich dort berichte, in denen das 4HP20 relativ früh den geist aufgibt.
sogenannte teilölwechsel sollen da wohl helfen, bevor es zu spät ist.