Service
Schoeneberg30 hat geschrieben:So hab paar Absätze eingefügt. Die Tür ist ziemlich heftig eingedrückt, also nicht nur ne Beule, sondern auf voller Länge fast bis in den Innenraum gedrückt, möglicherweise ist die Fensterhebermechanik auch defekt, sie schließt zwar noch komplett mit der Karrosse ab, aber wenn man sie aufmacht, wackelt sie, als würde sie gleich abfallen. Am Übergang zur vorderen Tür sind nur leichte Kratzer. Ich habe eine Verkehrs-RSV von der Allianz. Da waren doch 50 erlaubt, wieso soll ich zu schnell gewesen sein beim Vorbeifahren, ein Taxi ist doch kein Bus, vor allem wenn er fast zum Stillstand kommt...Außerdem, wie will er mri denn in seinem Rückspiegel ohne Radarmessgerät eine überhöhte Geschwindigkeit bei der Witterung aufschwatzen? Die Jugendlichen waren weg, bevor die Polizei kam und haben auch keine Nummer oder sowas dagelassen, meine Zeuge hat sich nur zur Verfügung gestellt. Naja, ich überlege wies jetzt weiter geht. Gutachten oder KVA? Direkt bei Peugeot? Muss ich das dann vorstrecken, oder rechnen die mit der gegnerischen Versicherung ab? Ist es vorteilig oder nachteilig, dass das Taxiunternehmen auch bei der Allianz ist? Die ganzen Taxifahrer haben versucht mich einzuschüchtern und mir die Schuld in die Schuhe zu schieben und behaupteten, das Taxiunternehmen hätte sehr gute Anwälte und die Busspur dürfe man die befahren und in der Stadt gelte auch Rechtsüberholverbot und bla bla bla. Bin aber nicht drauf eingegangen.
Naja, glaub nicht, dass er den AT-Motor erkennt, wenns nicht grade ein Peugeotspezialist ist, erkennt man ja nur an den Luftfilteraufbauten. Vor allem ist der Schaden ja hinten und darum denke ich nicht, dass er in den Motor schaut. Was passiert denn, wenn er den Wagen als W-Totalschaden einschätzt? Was bekomm ich dann? Letztes Jahr hatte ich beim Gutachter ein Wertgutachten gemacht, kam 1400 Euro raus. Ne neue Tür bei Peugeot kostet um die 500 + 400 lackieren denke ich, oder? Werde aber eh eine vom Schrott holen. Der Kumpel meines Onkels ist ein Gutachter, ich lass den mal die nächsten Tage schauen, glaub nicht, dass er zu meinen Ungunsten etwas macht. Den Termin heute früh bei Peugeot hab ich verpennt, hatte die Nacht nicht mehr geschlafen:D Und danke der Nachfrage Jenne, mir ist nix passiert, kam nur ins Schleudern, hat mich ja nur hinten gerammt, wie die amerikanische Polizei flüchtende am Heck touchiert, damit ihr Auto ausbricht. Ich werde weiter berichten.andreasxsi hat geschrieben:Wenn du ne gute Werkstatt hast, macht die den KVA so, dass es kurz vorm wirtschaftlichen Totalschaden steht. Denn sollte ein Gutachter kommen, kann der den Schaden zu hoch einschätzen und du gehst leer aus. Außerdem könnte der Gutachter den nicht eingetragenen XSI-Motor sehen und dann bist du, egal wie, ohne Versicherungsschutz...