Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mindfreak
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Mindfreak » Mi 29.12.10 20:50
Hello Leute!
Heute kam der lang ersehnte Endschalldämpfer von Remus Wild Label 102mm bei mir an. Voller elan hab ich mich ans montieren gemacht als ich etwas bemerkt habe mit dem ich nicht gerechnet habe der endschalldämpfer ist mit dem Rohr zum Vorschalldämpfer und anschliessend mit dem Vorschalldämpfer verschweist. Gut hab ich mir gedacht legen wir das in die Hände eines Mechanikers damit dieser mir den neuen ESD gegebenfalls neu verschweisst was aber laut ihm nicht geht. Jetzt muss ich mir laut Mechaniker einen neuen Vorschalldämpfer kaufen. Zur auswahl stehen eben der originale was aber eher suboptimal wäre wenn schon ein neuer dann soll er zum Remus ESD passen also denke ich es wird ein Remus VSD werden. Wo bekomme ich den passgenaue VSD her und is das komplett also sprich mit dem rohr das zum ESD geht? bzw muss es ein Remus VSD sein kann ich nicht auch einen von Supersprint oder FOX beispielsweise nehmen oder passt das net zusammen? Hatte jemand schon mal das problem das der ESD verschweisst war und wie habt ihr das gelöst?
mfg Thomas
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
-
von Gentsai » Mi 29.12.10 21:47
Moin,
bei mir war das auch mal so, und der Mechaniker hat das Endstück abgeschnitten und ein Ersatzrohr mit diesem Konus (war wohl ein Original-Reparaturteil) angeschweisst, siehe Foto.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
subzerocool
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 18437
-
von subzerocool » Mi 29.12.10 21:53
Alles quatsch... hab den remus selber gehabt und jetzt nen Rüffer Auspuff drunter... da ist nix umgeschweißt und auch nichts falsch... da gibts ne Schelle (meistens kannste die Originale nehmen) und dann gibts ein Zwischenstück (bei Rüffenanlagen als Montagesatz mitgeliefert) ...
Schau hier:
http://www.rueffer-shop.de/Universelle- ... :1853.html
Die Schelle sieht dann wie folgt aus:
http://www.rueffer-shop.de/Universelle- ... :1855.html
Das sind nur Beispiellinks, nach den Durchmessern musst du selber gucken!!!
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Mi 29.12.10 22:11
Ich denk mal er meint, dass die Auspuffanlage an seinem Auto so zusammengeschweisst wurde, dass man sie ohne Flex gar nicht mehr trennen kann... da war (wie bei mir) wohl jemand zu faul, die Schellen zu wechseln und die Anlage richtig abzudichten, und hat das alles verschweisst.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Mindfreak
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Mindfreak » Fr 31.12.10 19:30
also ein ersatzrohr scheidet glaub ich schon mal aus bin mir jetzt net ganz sicher aber glaube das rohr ist mit dem vorschalldämpfer ebenfalls verschweist...
Endstückabschneiden und verschweissen hmmm der Gedanke gefällt mir nicht so denn was ist wenn ich später mal einen neuen VSD brauche dann hab ich wieder das selbe problem, ausserdem hab ich angst das um die schweissnaht sich rost ansetzt.
Hab mich jetzt mal mit dem gedanken an einen neuen vsd angefreundet...
sollte aber von remus sein wenn schon ein remus esd dann auch einen vsd von der selben marke...
oder is das gängige praxis das man die beiden teile von verschiedenen anbietern verwendet? was für vorteile hat den ein sport vorschalldämpfer? bzw so eine anlage ab kat?
werd am Montag mal zu meinem Tuninghändler des vertrauens fahren und das Ding bestellen er kann mir dann auch sicher mehr darüber erzählen vor allem wer mir das ganze verbauen kann... das günstigste angebot wäre im moment von atu mit einer mechanikerstunde um 80€ is auch der einzige anbieter der mir einfällt der mit fremdteilen arbeitet oder kennt wer was besseres?
lg
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Fr 31.12.10 21:19
glaub, das endstück abschneiden war missverständlich!?
dein esd hat ja normal die tulpe - so eine tulpe müsste das rohr vom msd aus kommend ebenfalls haben... wurde da schonmal was gebraten, deutet das auf eine "kostenoptimierte" reparatur hin.
es gibt die msd-seitige tulpe mit nem stückchen rohr -die kann man dann an das msd-rohr anbrennen. dann hast du im prinzip wieder deine serien trennstellen und kannst tauschen was nötig ist.
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Fr 31.12.10 21:50
bei zusammengewürfelten anlagen kann man halt nicht von vornerein sagen obs leistung bringt oder klaut-und auch nicht wie´s am ende klingt.
kauft man ne komplettanlage ist die auf jeden fall mal klanglich abgestimmt...sollte zumindest so sein.
wobei MSD eigentlich immer gleich aufgebaut sind nachm absorptionsprinzip. also im inneren n rohr mit löchern und drumrum dämmwolle-ob sich da n remus groß anders anhört wie n serien MSD?!
verbauen tut dir das denk ich jede freie werkstatt...zu ATU würd ich nichtmal im notfall gehen-dann lieber komplett ohne auspuff fahren...
ansonsten wird sich doch sicher jemand zb hier ausm forum in deiner nähe finden der dir des ding für kleines geld drunterhängt
-schweißgeräte hätt ich da...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.