Also ich kann nur von der Erfahrung auf einem 6-Gang-S16 berichten ...
Wir haben - da günstig - mal probehalber den ESD bestellt und waren mehr als erstaunt!
Die Passgenauigkeit ist insgesamt sehr gut, das einzige Manko war, daß das Endrohr ca. 2cm zu kurz war,
das heißt es endete im Prinzip nicht ganz am Ende der Heckschürze - nicht ganz so schick und evtl. hätte
es auch Hitzeprobleme gebn können - gab es aber nicht.
Da kurz später auch der MSD den Geist aufgab, bestellten wir auch den passenden von Imasaf dazu und siehe
da: Mit dem MSD zusammen glich es die fehlende Länge aus, so daß beides zusammen letztlich perfekt passte!
Sound: Ich sage nur: Mörder! Also ich kenne einige namhafte Sport-ESD und keiner ist auch nur annähernd vergleichbar
in der Lautstärke (mal abgesehen von den +dB-ESDern von Rüffer & Co -
die ich auch eigener Erfahrung nicht kenne und
entsprechend nicht vergleichen kann!)! Aber alle "normalen" Remus, Supersprint, Devil & Co. haben nicht den Hauch einer
Chance! MIR persönlich wäre das Ding sogar dauerhaft etwas zu laut, da ich viel Zeit im Auto verbringe - klanglich jedoch auch
sehr geil und für DAS Geld ein echter Schnapper! (Frage mich wie die Dinger ne E-Prüfnummer bekommen haben - da waren mit
Sicherheit wieder irgendwelche Italiener am Werk?!)
Fazit: Lautstärke: Mächtig! Sound: Geil! Passgenauigkeit: (fast) sehr gut! Verarbeitung/Qualität bisher (ca. 1,5 Jahre): völlig okay!
Also ICH würde jederzeit wieder nen Imasaf Sport-ESD kaufen, leider gibt es den jedoch nicht für viele Modelle ...
Grüßle,
de Maggus