Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Floh406
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 86633
- Land: Deutschland
Beitrag
von Floh406 » Di 09.11.10 17:43
Moin Leute,
nachdem ich nun endlich meine elektrischen Fensterheber hinten nachgerüstet habe, stellt sich mir eine Frage:
Durch was wird die Komfortschaltung ausgelöst?
Zur Erklärung, für die, die es nicht wissen:
Komfortschaltung ist dann gegeben, wenn die Fenster, bei einigen Autos auch das Schiebedach, beim Abschließen des Fahrzeugs sich "wie von Geisterhand" schließen, wenn ich z.B. länger den Schlüssel in der Zuschließposition im Schloß halte, oder über die Funkfernbedienung im Schlüssel.
Mich interessiert vor allem, wie das über die Fernbedienung im Schlüssel funktioniert. Muss ich länger auf die große Taste drücken, oder ist das mit der Sicherheitsverriegelung gekoppelt? Fakt ist, dass laut Schaltplan Leitungen von jedem Fensterheber zur Zentralverriegelung laufen. Das ist halt die Leitung für die Komfortschaltung.
Hat also zufällig jemand diese Komfortschaltung und kann mir exklusiv berichten, durch was die über die Fernbedienung ausgelöst wird?
Gruß
Floh406
Ich liebe Französisch...

-
ST-ME406
- Strafzettelsammler
Beitrag
von ST-ME406 » Di 09.11.10 19:24
Also bei mir am schlüssel ist der große knopf mit welchem ich auf/abschließe
und daneben ist noch ein kleinerer knopf sobald ich das fahrzeug abgeschlossen habe , habe ich ein paar sekunden zeit diesen zu drücken
dann beginnen die fenster hoch zu fahren
leider klappt dies mit meinem sonnendach nicht
ich weiß aich nicht ob es bei der limo genauso ist
das mit dem zündschloss habe ich noch nicht probiert ich denke aber das es auch funktioniert
mfg
-
ChrisBee406
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 42657
Beitrag
von ChrisBee406 » Di 09.11.10 20:22
bei meinem ehm. 406 SV von 1997 funktionierte auch das schiebedach schließen über die komfortfunktion des schlüssels. wie es funktioniert hat mein vorschreiber schon gesagt. mit dem zweiten kleinen knopf.
Gruß
Christian
endlich wieder Peugeot!
-
Floh406
- ADAC-Fan
Beitrag
von Floh406 » Di 09.11.10 22:13
Super, ich danke Euch für Eure schnellen Antworten.
Also, von Zündschloss war nicht die Rede, ich meinte das Türschloss. Aber das nur nebenbei. Viel wichtiger wäre jetzt noch für mich zu wissen, wenn es bei Euch der kleine Knopf war, habt Ihr dann auch die Sicherheitsverriegelung gehabt, oder eher nicht so? Sicherheitsverriegelung ist, wenn auf kleinem Knopf gedrückt die Türschlösser noch mal klacken. Dann kommt man von innen auch nicht mehr raus.
Danke schon mal...
Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...

-
ST-ME406
- Strafzettelsammler
Beitrag
von ST-ME406 » Di 09.11.10 23:15
oops ich meinte natürlich auch das türschloss "wie peinlich"
ja wenn ich den kleinen knopf drücke ist es als wenn er nochmal alles verriegeln würde
-
ChrisBee406
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 42657
Beitrag
von ChrisBee406 » Mi 10.11.10 07:36
Floh406 hat geschrieben:Viel wichtiger wäre jetzt noch für mich zu wissen, wenn es bei Euch der kleine Knopf war, habt Ihr dann auch die Sicherheitsverriegelung gehabt, oder eher nicht so? Sicherheitsverriegelung ist, wenn auf kleinem Knopf gedrückt die Türschlösser noch mal klacken. Dann kommt man von innen auch nicht mehr raus.
genau. und im zuge dieser sicherungsverriegelung werden auch scheiben und dach geschlossen.
Gruß
Christian
endlich wieder Peugeot!
-
Floh406
- ADAC-Fan
Beitrag
von Floh406 » Mi 10.11.10 15:59
Super, funktioniert auch mit meinem Steuergerät. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...

-
Floh406
- ADAC-Fan
Beitrag
von Floh406 » Mi 15.12.10 08:00
Moin Leute,
So, wollt noch kurz nen Abschlussbericht abliefern. Nachdem ich nun also die elektronischen. Fensterheber nachgerüstet hatte, und ich ja nun wußte wie die komfortschaltung ausgelöst wurde, und diese wiederum jetzt nur auf die hinteren Fenster wirkte, hab ich mir dann gedacht, so geht das nun auch wieder nicht. Also hab ich die beiden vorderen nun umgebaut. Wobei die linke Seite nur eine Leitung brauchte, die rechte Seite brauchte einen neuen Fensterheber und drei neue Leitungen. Aber jetzt funktioniert alles. Hat noch einen weiteren Vorteil, der Wechsel des Fensterhebers: Jetzt ist die rechte Seite nicht mehr so lahm, und hört sich nicht mehr an, als ob er gleich verreckt.
Also, noch einmal vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung.
Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...