Halogenleuchte für Dunstabzugshaube

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Halogenleuchte für Dunstabzugshaube

Beitrag von Martin » Do 04.11.10 20:16

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Halogenleuchte (Dunstabzugshaube) mit den Eckdaten:

12V, 20W, 60°. Hersteller: Philips

Zumindest in Oberhausen scheint es ein heilloses Unterfangen, eine solche Leuchte käuflich zu erstehen.

Da werden einem 32°-Leuchten als "identisch" angepriesen, bzw. alle anderen als 60°-Leuchten als "fast gleich" zum Verkauf angeboten......Aussage "Lampen Wölfer"...

Hallo?????? Varianten mit 60° könnten bestellt werden und in vier(!) Wochen geliefert werden....

Nun mal an die Leuchtmittelspezialisten.... Was ist so besonders an den 60°-Varianten? Ich möchte nicht einen Champignon in meinem Suppentopf mit einer 32°-Lampe spotten, sondern den Bereich des Kochfeldes beleuchten...

Gruß Martin
Bild

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589
Re: Halogenleuchte für Dunstabzugshaube

Beitrag von Matt´n » Do 04.11.10 20:24

die 32° bzw 38° Leuchten sind im Handel am gängigsten, als Spots werden hier 10° verkauft.

60° sind zwar nicht selten, aber dennoch schwer zu bekommen.

geh mal in einen Baumarkt nd frage dort nach "Paulmann", sollten die meisten zumindest bestellen können.

Hier bekommst Du die 60er in einer gleichwertigen Qualität wie die Philips, hast aber in der regel nur ne Lieferzeit von 4-5 Tagen.
Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 05.11.10 20:17

hast du schonmal im conrad katalog g´schaut?

weiss ned, wo da bei euch die nächste filiale sitzt - aber da könntest du glück haben. die sind in der regel recht gut sortiert!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Fr 05.11.10 21:00

Hallo Martin, du kannst ruhig 32° Lampen nehmen, bei 32° ist der Leuchtkegel ein wenig kleiner als bei der 60° Variante. Ich glaube aber eher nicht das du das merken wirst.

Wenn die Haube unter der Decke hängen würde, dann ist der Unterschied zwischen den Leuchtkegeln auf jeden Fall zu sehen. :D

Ansonsten fahre mal zu ETL Stahl ist ein Elektrogroßhandel war früher mal neben Porsche Albert auf der Graf Zeppelin Str., sind aber jetzt umgezogen zur Lindnerstr. 47, dort habe ich damals mehrere Varianten von Halogenlampen mit verschiedenen Streuwinkeln gekauft, weiß aber nicht genau ob du dort auch als Privatmann ohne Firmenkonto kaufen kannst.

Gruß Daniel

macad
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66802

Beitrag von macad » Fr 05.11.10 22:07

oder bei elv.de bestellen. Amazon hat glaub auch welche. Bestellmöglichkeiten gibts genug im internet, mit lieferzeiten um die 2-3 tage.
mfg
macad

--- PEUGEOT 4 ever ---
Stolzer Besitzer eines 407 hdi
Micheliner since 2006

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Di 09.11.10 13:35

Martin hat geschrieben: ich bin auf der Suche nach einer Halogenleuchte (Dunstabzugshaube) mit den Eckdaten:

12V, 20W, 60°. Hersteller: Philips

Zumindest in Oberhausen scheint es ein heilloses Unterfangen, eine solche Leuchte käuflich zu erstehen.

Da werden einem 32°-Leuchten als "identisch" angepriesen, bzw. alle anderen als 60°-Leuchten als "fast gleich" zum Verkauf angeboten......Aussage "Lampen Wölfer"...

So... es gibt auch noch Fachhändler die keinen Blödsinn verzapfen.. :D

http://www.elektromaibom.de/index.htm

Gestern Abend eine mail hingeschickt, heute morgen Antwort bekommen;
"...Ihre angefragten Leuchtmittel sind bei uns gängige Artikel. Der Abstrahlungswinkel von 60Grad wird immer dann benötigt, wenn man besonders viel sehen möchte. Und in der Küche ist das wichtig...."

Also, geht doch. :daumenhoch:

Ich hatte kurzfristig eine 38°-Leuchte verbaut und das ging gar nicht. Der Unterschied ist doch erheblich größer als man meinen sollte.

Danke an Alle!

Gruß Martin
Bild

Antworten