Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
LG206HDI
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 21
- Land: Deutschland
Beitrag
von LG206HDI » Do 21.10.10 16:12
Hi,
gestern bin ich mit meinem 206 HDI (Bj2000) über einen runtergeklappte Parkplatzpfeiler gefahren und habe mit dem Querträger dann den Pfeiler berührt. Bin im 1. Gang ca 10 kmh gerollt, also ich stand nicht aufdem Gas. Den Pfeiler habe ich dabei aus der Verankerung gerissen. Aber nun das schlimmste: Dabei haben Fahrer und Beifahrer Airbag ausgelöst( wär beinahe gestorben vor schreck). Da bei mir auf der Arbeit direkt nebenan eine GTÜ Prüfstelle ist, hab ich das Auto da heute hochnehmen lassen um die beschädigung unterm Auto zu prüfen. Nichts, nur eine kleine schramme, keine Delle, nicht eingedrückt oder krumm. Selbst für die Sachverständigen dort ist das ein Rätzel.
Wie kann das passieren?
PS: Hat jemand zufällig noch nen Fahrer-, Beifahrerairbag und ein Steuergerät fürn 2000 2,0 HDI rumliegen?
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 21.10.10 16:19
LG206HDI hat geschrieben:Hi,
gestern bin ich mit meinem 206 HDI (Bj2000) über einen runtergeklappte Parkplatzpfeiler gefahren und habe mit dem Querträger dann den Pfeiler berührt. Bin im 1. Gang ca 10 kmh gerollt, also ich stand nicht aufdem Gas. Den Pfeiler habe ich dabei aus der Verankerung gerissen. Aber nun das schlimmste: Dabei haben Fahrer und Beifahrer Airbag ausgelöst( wär beinahe gestorben vor schreck). Da bei mir auf der Arbeit direkt nebenan eine GTÜ Prüfstelle ist, hab ich das Auto da heute hochnehmen lassen um die beschädigung unterm Auto zu prüfen. Nichts, nur eine kleine schramme, keine Delle, nicht eingedrückt oder krumm. Selbst für die Sachverständigen dort ist das ein Rätzel.
Wie kann das passieren?
PS: Hat jemand zufällig noch nen Fahrer-, Beifahrerairbag und ein Steuergerät fürn 2000 2,0 HDI rumliegen?
also wenn du so nen balken rausgerissen hast ist da schon ordentlich kraft dahinter gewesen...
wem gehört denn der parkplatz? wenn dein auto noch serienhoch ist darf durch solche balken nix passieren, im extremfall müsste da evtl. sogar der parkplatzbesitzer haften (sofern du da nicht ordnungswidrug draufgefahren bist).
gruss
obelix
-
LG206HDI
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 21
Beitrag
von LG206HDI » Do 21.10.10 16:24
War ein Privatparkplatz, hab da schon selber schuld, hätte da nicht parken dürfen und einwenig tiefer is mein Auto auch (ca30mm). Zudem ist das Pflaster recht und links vom Pfeiler leicht abgesackt. Außerdem ist der Balken nicht rausgerissen sondern nur abgerissen ( 2mm Dosenblech ).