Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
307-Tuner
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von 307-Tuner » Sa 16.10.10 16:47
Hi folgendes Problem. Ich stand vorher auf dem Parkplatz und wollte den Motor starten. Als ich den Zündschlüssel nach hinten gedrückt ging nix mehr. Ich muss dazu sagen das ich das Problem bereits letztes Jahr hatte. War diesbezüglich in der Werkstatt und die meinten die Batterie wäre kaputt. Haben sie dann über Nacht aufgeladen. Fazit: Batterie ist okay. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten - bis heute !
Da ich das Problem bereits kannte habe ich einige Male versucht den Motor zu starten, da dies in der Vergangenheit auch immer klappte. Man musste den Zündschlüssel ca. 10-15 Sek. nach hinten drücken und schwups er sprang. Heute ging aber gar nix. Habs ne halbe Stunde probiert, ohne Erfolg. Erst als mein Bruder bereits auf dem Weg war, um mich abzuholen, sprang er urplötzlich wieder an.
Nun meine Frage. Wo könnte hier der Fehler liegen ? Batterie ? Zündung ? Vielleicht kennt jemand das Problem.
Könnte es auch an der Witterung liegen ? 6°C und Regen...
Trau mich gar nicht mehr mit dem Auto wegzufahren, da ich kein Bock habe irgendwo wieder liegenzubleiben.
Werde am Montag erstmal in die Werkstatt fahren...
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
Beitrag
von freeeak » Sa 16.10.10 18:50
ging garnixmehr oder hat der starter noch geklackert?gingen die lichter im kombiinstrument beim starten aus oder haben geflackert?
ne leere batterie kann sein-evtl ist der generator fertig?
prüf mal die batteriespannung im stand und wenn der motor läuft.im stand sollten mindestens 12V anliegen,beim starten darfs bis 10,5V runtergehn und dann sollten um die 14V anliegen.
ist hier aber alles ok nehm dir n starterkabel mit und wenn er wieder zicken macht leg ein kabel vom minuspol zum motor und versuchs nochmal.
wenns dann läuft kannst sicher sein das des masseband von der karosserie zum motor (oder batterie zur karosserie in seltenen fällen) fertig ist und erneuert werden sollte.
kauf dir dann aber kein originalteil-die sind schrott...lieber n dickes anlagenkabel oder so nehmen-oder das originale masseband wenigstens mit nem schrumpfschlauch einpacken.
durch wasser,salz etc gehen die ganz gern mal kaputt (->hoher übergangswiderstand)
sonst wird vielleicht auch der starter an sich einfach fertig sein oder die kabel direkt am starter sind korrodiert
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.