bin neu hier.
Ich habe ein Problem mit meinem 206sw 1,6 Hdi. Mein Auto hat inzwischen 87500 km auf dem Tacho. Ich habe immer wieder das selbe Problem.
Ich habe das Auto vor ca. 1,5 Jahren als Gebrauchten gekauft. Nach ca. 9 Monaten hatte ich Probleme mit dem Turbolader. Der wurde mir damals noch auf Gebrauchtwagengarantie gewechselt. Danach erst mal alles io.
Ca. 2 Monate später hatte ich einen extrem verrusten Motorraum. War eine Leitung zum Turbolader undicht und hat mir alles verrust. Das ist dann reperiert wurden. Nun habe ich immer wieder ein und das selbe Problem. Die Motorselbstdiagnose meldet "Anomalie Abgasreinigung". Meine Werkstatt meinte "blasen sie den Partikelfilter mal wieder richtig durch". Hab ich gemacht und weg wars. Kam aber wieder. Wegen diesem Problem hatte ich das Auto beim Vertragshändler. Die haben eine neue Software aufgespielt. Danach war es für ne Weile weg. Nun habe ich das Problem wieder. In der Werkstatt habe ich den Fehlercode auslesen lassen. Der Bordcomputer bringt den Fehler falscher Abgasdruck. Noch dazu zu sagen ist, dass das Auto für 3 Monate still stand. Fahre seit 1 Woche wieder.
Die Werkstatt weiß noch nicht was sie machen soll. Kann mit meinem Motor irgendwas passieren mit diesem Fehler? Ich fahre recht viel. ca. 900km die Woche und brauche das Auto
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Viele Grüße