Service
Moin,Funki hat geschrieben:Wieder mal ne Frage welche grösse haben die 206 RC Einspritzdüsen in ccm????
Weil eine neue von Peugeot kostet um die 140.- was ich weis.
Und was ist wenn grössere einbaue muss ich da was ändern dann bzw einstellen lassen????
Das ist meine Meinung, wie gesagt, das ganze bringt nur imense Nachteile mit sich, das kann dazu führen das der Kat das zeitliche segnet.Funki hat geschrieben:Das heisst was.
Ich Sollte es lassen???
weil ich möchte alle 4 Einspritzdüsen gerne Tauschen statt nur eine.
Naja, bei Teillast wird die Elektronik zwar nachregeln aber schon damit zu kämpfen haben das ganze via Lambda zu finishen, das ganze ist beim Euro4 Fahrzeug doch erheblich empfindlicher abgestimmt wie es früher mal war.pug-205 hat geschrieben:Die elektronik wird das im teillast klaglos ausgleichen, wenn der unterschied der düsen nicht zu gravierend ist. Dann sollten sich da auch keine nebenwirkungen aufzeigen. Im vollastbereich ist eine _moderate_ !! anfettung des gemisches auch keinesfalls nachteilhaft,
denn nichts anderes wird zb. durch einen tuningchip bewirkt, nur das dieser zusätzlich das zündkennfeld noch optimiert.
Doch, der Motor ist für die Litersaugleistung schon recht hochgezüchtet, ein Renaultturbo läuft auch nicht mit weit über 7000rpm, wie es der EW10j4s tut.pug-205 hat geschrieben:bin kein rc spezi, meinetwegen, nur ist es unlogisch das ausgerechnet n rc bei vollast und serie! extrem fett laufen sollte. Ein _besonders_ hochgezüchteter motor ist es mittlerweile bestimmt auch nicht,wenn man mal zum vergleich rüber ins renault lager schaut was da geht. Ungeachtet dessen wieviel ein chippen beim benzinsauger letztendlich bringt kommt kraft von kraftstoff, so kann ich von eigenen erfahrungen her sagen, dass beim chippen eines saugbenziners (xu8v) der löwenanteil der insgesamten leistungssteigerung klar an ein mehr (im richtigen verhältnis) der bei vollast zur verfügung gestellten kraftstoffmenge ging, als an dem zündungsfeinschliff.