Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pckick
- STVO-Fan
- Postleitzahl: 27100
Beitrag
von pckick » Do 30.09.10 21:19
Ich habe letztens beimein 106er die komplette Hinterachse gewechselt, beide Schwingen hatten Spiel .
Das nächste mal möchte ich das Lager wechseln, an statt die ganze Achse.
Gibt es irgend wo eine Beschreibung dafür, vieleicht mit Bilder, oder kan mir jemand erklären wie es da aussieht?
Gruß!
pavlos__
-
bavag406
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von bavag406 » Fr 01.10.10 14:41
hi leute,
aus gegebenen anlass nehem ich diesen thread her, weils dazu passt.
gibs jemanden der mir im raum oberösterreich die nadellager hinten privat wechselt? Leider hat die neue (gebrauchte) achse auch spiel bekommen.

falls es schrauber gibt, die das machen würden schreibt mir ne pn oder ne mail an :
twism@geomix.at
danke und schönes wochenende
-
MarkusW
- ATU-Tuner
-
von MarkusW » Fr 01.10.10 16:00
In Bergisch Gladbach macht das einer, aber von Österreich ist das doch was weit weg

-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 01.10.10 18:27
bavag406 hat geschrieben:hi leute,
aus gegebenen anlass nehem ich diesen thread her, weils dazu passt.
gibs jemanden der mir im raum oberösterreich die nadellager hinten privat wechselt? Leider hat die neue (gebrauchte) achse auch spiel bekommen.

falls es schrauber gibt, die das machen würden schreibt mir ne pn oder ne mail an :
twism@geomix.at
danke und schönes wochenende
wieso wechselst die ned selbst? ist ned wirklich ne affäre.
gruss
obelix
-
fiat-freak
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 51515
-
von fiat-freak » Fr 01.10.10 18:46
MarkusW hat geschrieben:In Bergisch Gladbach macht das einer, aber von Österreich ist das doch was weit weg

Gut zu wissen...ich hol heute meinen 205er ab. Hab schon öfter gehört das die Hinterachsen problematisch sind. Ich bin aus Kürten...vielleicht komme ich mal auf dich zurück.
Grüße Christian
Vom 205 komm ich nicht weg...über die letzten 10 Jahre verteilt 2x Roland Garros u. 2x XS gehabt und nun wieder einen XS angelacht!Vielleicht bekomm ich auch mal nen GTI oder Rallye?! Wer weiß...
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 01.10.10 19:35
fiat-freak hat geschrieben:MarkusW hat geschrieben:In Bergisch Gladbach macht das einer, aber von Österreich ist das doch was weit weg

Gut zu wissen...ich hol heute meinen 205er ab. Hab schon öfter gehört das die Hinterachsen problematisch sind. Ich bin aus Kürten...vielleicht komme ich mal auf dich zurück.
Grüße Christian
ist die frage, ob der auch 205er achsen kann - die sind nämlich mal grundsätzlich anders als beim 205, quasi umgedreht:)
gruss
obelix