peugeot 106 ruckelt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106 ruckelt
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland

peugeot 106 ruckelt

Beitrag von 106 ruckelt » Di 28.09.10 17:12

also wenn ich mit dem auto in der statd fahre sagen wir mal 60 km/h im vierten gang und dann gas gebe geht das motorenselbstdiagnose lämpchen an und der wagen ruckelt. eigentlich macht er es in jedem gang auch beim anfahren.

Aber wenn ich auf der autobahn fahre und das auto die gewisse drehzahl erreicht hat ruckelt der wagen nicht mehr.
also so zu sagen nur bei niedriger drehzahl....
Und im stand macht er dieses spiel auch und geht auch mal aus, wenn er oft hintereinander ruckelt.

Habe schon die zündkerzen gewechselt, und eine andere lamdasonde ausprobiert aber er ruckelt trotzdem noch.

Wenn jemand eine ahnung haben könnte was der fehler sein könnte. wäre ich froh wenn ihr mir schreibt.

bj. 1993
954ccm (benzin)
4 gang
170 000 km

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Re: peugeot 106 ruckelt

Beitrag von micken406 » Di 28.09.10 21:33

hatte ich letztens bei nem kollegen.

drosselklappeneinheit getauscht und weg wars.

kostet aber nen ****** voll kohle wenn dus beim :D kaufen willst.
No Peugeot,No party.

106 ruckelt
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 66763

Beitrag von 106 ruckelt » Mi 29.09.10 16:05

kannst du mir nicht vielleicht genau sagen was an dem teil kaputt war weil ja schon ein paar elektrische teile dran sind wie zB. poti oder leerlaufregler??

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Mi 29.09.10 18:15

joa,dk-poti hatte ich versuchsweise getauscht.musste nur markieren,das die exakte einbaulage eingehalten wird.ergebnis war gleich null.
also ll-stellmotor auf probe getauscht,da der wagen gerne mal ausging.auch nix.die selben faxen.so,überlegt.wenn kalt ging der nicht.
kühlmittelgeber mal gewechselt.kann ja sein das das stg falsche werte bekommt..ergebnis:hurra,funktioniert. :lachkreisch:
der nachteil war,nach 24 h gings wieder los.
anruf beim :D ."ja,da gabs mal probleme mit dieser dk-einheit". getauscht und gut wars.

was da genau kaputt war,kann ich ned sagen.ich denk mal,vielleicht die dk-welle oder der sensor an der einspritzdüse oder oder oder.
anyway.wir hatten nur glück das wir ne gebrauchte aus nem ax gefunden hatten.weil neu kannste die beim :D ned bezahlen...
No Peugeot,No party.

Antworten