Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
loewenherz2
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 81375
- Land: Deutschland
Beitrag
von loewenherz2 » So 26.09.10 14:49
Hallo zusammen,
ich fahre einen Partner Tepee und hab ne (dumme?) Frage zum Bordcomputer. Der hat, seit ich das Auto gekauft habe, brav die Kilometer gezählt und den Verbrauch gerechnet. Bis wir bei 9999 km angekommen sind. Seit dem (runde 3000 km mehr inzwischen) steht er dort und ändert nix mehr. Damit paßt natürlich auch die durchschnittliche Verbrauchsanzeige nicht mehr, die ist bei 8,4l festgenagelt.
Eigentlich würde ich erwarten, dass der BC auch mehr als diese lächerlichen 9999km schaffen dürfte. Oder ich zumindest auf 0km zurücksetzen kann, um neu zu berechnen. Gibts hier ne "Zaubertaste", muß ich irgendwelche Einstellungen ändern?
Mein Bordbuch war dazu nicht sonderlich hilfreich (die km-Anzeige am Tacho ist unproblematisch, die zählt auch mal über 999km weiter und von 0 wieder los, wenn ich nichts umstelle und umstellen funktioniert auch).
Danke, loewenherz2
-
giant_didi
- NOS - Junky
Beitrag
von giant_didi » So 26.09.10 15:33
Zum Rücksetzen muß einfach der Umschaltknopf am Wischerhebel ein wenig länger gedrückt werden.
Je suis Charlie!
-
soldier1
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 4060
- Land: Oesterreich
Beitrag
von soldier1 » So 26.09.10 18:13
Ja das problem kenn ich 3008 die zwei BC sind leider nur Tripcomputer mehr als 9999 schaffen die nicht ist ja auch nicht notwendig oder willst du mal bei 120000 sagen können wow nur 7,5 l denke das daß nicht die Idee hinter dem BC war

-
loewenherz2
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 81375
- Land: Deutschland
Beitrag
von loewenherz2 » Do 30.09.10 18:29

für die antworten, ich werd das umstellen morgen gleich mal probieren. bisher war ich wohl zu ungeduldig, den knopf vom umschalten hab ich schon probiert (aber dann immer gleich mal weitergeschalten zu den anderen anzeigen). wär ja zu viel verlangt

, wenn das in der anleitung gut verständlich stehen würde oder der bc doch tatsächlich auch über längere zeit zählen kann....