2,0 Hdi Automtik 107 PS STÖRUNG!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andreasdeu
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

2,0 Hdi Automtik 107 PS STÖRUNG!

Beitrag von andreasdeu » Do 02.09.10 10:59

Hallo!
Bei meinem 807er spinnt in der letzten Zeit das Automatikgetriebe. Bei kaltem Motor schaltet die Automatik nach 2 - 3 km Fahrt plötzlich in einen Störmodus (wird auch am Display angezeigt und fährt nur noch im 3.? Gang). Dann muss ich stehenbleiben und den Motor abstellen. Nach neuerlichem Start gibt es keine Probleme mehr. Ist dieser Fehler vielleicht jemandem bekannt?
BJ 2006, 130.000 km. Ich hoffe, dass das Getriebe NICHT defekt ist!?
Danke für euere Hilfe

Aron
Forums Opi

Re: 2,0 Hdi Automtik 107 PS STÖRUNG!

Beitrag von Aron » Do 02.09.10 17:14

andreasdeu hat geschrieben:Hallo!
Bei meinem 807er spinnt in der letzten Zeit das Automatikgetriebe. Bei kaltem Motor schaltet die Automatik nach 2 - 3 km Fahrt plötzlich in einen Störmodus (wird auch am Display angezeigt und fährt nur noch im 3.? Gang). Dann muss ich stehenbleiben und den Motor abstellen. Nach neuerlichem Start gibt es keine Probleme mehr. Ist dieser Fehler vielleicht jemandem bekannt?
BJ 2006, 130.000 km. Ich hoffe, dass das Getriebe NICHT defekt ist!?
Danke für euere Hilfe
Moin,

Ölstand Getriebe i.O.? Was sagt der Fehlerspeicher?

Vincenzo
Benzinsparer

Beitrag von Vincenzo » Do 02.09.10 19:18

Hatte dasselbe Problem, bei kaltem feuchtem Wetter. Getriebeöl mal wechseln und korrekt auffüllen wär bei dem km-Stand schon mal nicht schlecht. Das Öl gibts von Peugeot. Geholfen hat das Einstellen des Multifunktionsschalters vom Automatikgetriebe und eine ordentliche Behandlung mit WD-40. Kontaktproblem. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

andreasdeu
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von andreasdeu » Di 12.10.10 14:42

Hallo nochmal!

Zwischenzeitlich wurde das Getriebeöl gewechselt und lt. Werkmeister auch um ca. 1/2 Liter Öl mehr reingegeben - hat gemeint, dass das evtl. die Ursache sein könnte. Fehlerspeicher meldet Unterdruck.
Leider hat das aber nicht´s geholfen. Nun hat mir der Werkmeister den Vorschlag gemacht, den Druckschalter zu wechseln - ich habe jedoch die Befürchtung, dass das nicht wirklich die Ursache ist. Wie schon gesagt, der Fehler ist nur bei der ersten Ausfaht mit kaltem Motor - nach abstellen und wieder starten schaltet das Getriebe problemlos.

Antworten