Fächerkrümmer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: Fächerkrümmer

Beitrag von Aron » Fr 29.05.09 12:42

Mr. Mitchell hat geschrieben:Euro 3 + D4 ist eine vom KBA in den Kfz-Briefen einetragene Schadstoffklasse. Stand genau so in meinem und auch vielen vielen anderen Kfz Briefen.
Richtig, das bezieht sich aber rein auf den Schadstoffausstoß, sprich die D4 ist in gewissen Sachen (ausser Stickoxidausstoß) etwas kritischer als Euro3, aber eben nicht bei allen Werten, von der Euro4 ist die dann auch noch weit entfernt.

Also Euro3 + D4 ist das eine, Euro3 = D4 = Euro4, das andere. :cool:
Das ganze D2,3,4 Zeug ist auch noch aus Zeiten der Abgaswerte an VW/ Deutschland angelehnt. Die EU hatte eben da schon die Euro Grenzwerte, aber in D hat man Fahrzeuge noch gefördert, die in einigen Teilbereichen "etwas" besser waren, das gibts auch nur in D und ist eben noch eine Altlast aus Zeiten des Steuerbonuses für die D Einstufung.

detlef
Lacklecker
Land: Deutschland

Re: Fächerkrümmer

Beitrag von detlef » Fr 29.05.09 18:54

Oxas hat geschrieben:
detlef hat geschrieben:
Oxas hat geschrieben:Selbst mit Rennkat und Auspuff hast noch genug Rückstau.

Ging ja darum das die heissen Abgase schneller raus gehen, den natürlichen Rückstau den du hast, haste ja nach wie vor!
Du scheinst grosse Erfahrung im abstimmen von Auspuffanlagen zu haben.Es wiederspricht sich aber mit gemessenen Werten,dass nen warmer Motor mehr Leistung hat als nen kalter..
Klär mich doch mal auf wie sowas zustande kommt! :idea:
An der wärmeren Ansaugluft wirds doch bestimmt nicht liegen,oder?

Sry Detlef aber bevor du mit irgend welchen Zitaten umher wirfst ohne deren Sinn zu verstehen weil du wohl immer nur die hälte liesst, lass es einfach.

Hat ihr irgendeiner was von heissen Abgasen durch, heisse Ansaugluft gesagt, geschweige das davon die Rede war?

Immer wieder lustig wwas für Geschmacks Richtungen von Senf dazu gegeben wird.

Wer hier irgend etwas nicht versteht lass ich mal dahin gestellt.Bisher hat hier nur einer heisse Luft abgelassen.Rate mal wer? :floet:
Pedalstreichler

Antworten