[GTI] Bremsleitungen tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: [GTI] Bremsleitungen tauschen

Beitrag von Peugeot205racer » Di 10.03.09 12:03

Hallo.
ichhabe gestern auch neue leitunegn in meinen 205er mit 60PS eingezogen.
Ich musste den Tank losschrauben und dann haben wir ihn etwas abgelassen.
Ichhabe jetzt auch Kupferleitungen drin.Habe ich original von Peugeot geholt.Musste sie aber selbst biegen.
Jetz fehlen mir noch die schläuche an der Hinterachse und dir teil der Leitung wo vom Hauptbremszylinder bis runter gehen wo das Bodenblech anfängt.
Dort sind sie nochmal durch ne schraubkupplung mit denen verbunden die dann zur Hinterachse gehen.
War ne echte sch....arbeit die leitungen rein zu bekommen.
ichhoffe das es auch funktioniert wenn ich morgen den rest einbaue.

Welche probleme kann man bekommen wenn man irgendwas falsch gebogen oder verlegt hat oder sonst irgendwas falsch gemacht hat und was kann man falsch machen????

gruß Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 10.03.09 14:52

Peugeot205racer hat geschrieben: was kann man falsch machen????

kupferleitungen verbauen :augenroll:

kupferleitungen haben in autos nix zu suchen, das zeug ist zu weich. es gibt auch durchaus tüv-prüfer, die autos mit kupferleitungen durchfallen lassen. nicht ganz zu unrecht.

aber mal davon ab holt man sich mit kupfer nur folgeprobleme ins haus - das zeug ist so weich, dass man beim nächsten fälligen bremsschlauchwechsel die ganze anlage gleich nochmal bördeln darf - meist verdreht sich das zeug beim aufdrehen der nach 2 wintern draufgegammelten muffen so derart, dass man alles neu machen kann.

ich hatte genau das vergnügen vor wenigen monaten - 2,5 jahre alte leitungen im auto und weil die schläuche fällig waren, mussten die überwürfe auf. die leitungen drehten lustig mit ...

also alles neu gebördelt - diesmal in Kunifer. das einzig wahre.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Di 10.03.09 23:18

Habe die teile original bei Peugeot deutschland in saarbrücken geholt.
Mache aber die komplette bremsanlage neu und daher denke ich das die schläuche ein paar jahre halten.Aber wenn ich vorher gewusst hätte das Kupfer so sch.... ist dann hätte ich was anderes verbaut. :heul:
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten