die unterbrechung des saugrohrdrucksensor kann ich auch selber gemacht haben.
hab am tag davor die drosselklappe saubergemacht und den sensor mal ausgesprüht-war alles wieder recht gut verölt-dazu des kabel weggemacht und die zündung war noch an.
der kunststoffschlauch zur drosselklappe ist dicht,sowie die schläuche der kurbelwellenentlüftung.
allerdings meine ich das es aus dem plastikkasten unterhalb vom ansaugkrümmer rauspfeift. wird meiner meinung nach eher n auffangbehälter fürs öl aus der entlüftung sein-kann man den bedenkenlos wegrationalisieren?es wird sowieso n ölcatchtank verbaut demnächst.
oder hat das auch was mit der beruhigung der ansaugluft zu tun und frisst eher leistung wenn des weg ist?
zudem kann ich dann gleich ne neue ansaugkrümmerdichtung verbauen-die hab ich zwecks falschluft auch noch im visier-aber eher so n gefühl.
find das halt komisch das die fehlerleuchte nur ca 3 minuten gebrannt hat und dann erloschen ist und eben alle fehler sporadisch sind-und alle lambdafehler zum gleichen zeitpunkt aufgetreten sind.
werd die auf jeden fall mal tauschen und wenn des nix bringt dann wird eben der kabelbaum vermessen.
grad wegen der massiven verölung könnte ich mir auch die kolbenringe vorstellen-vielleicht hat sich seit der letzten kompressionsmessung was getan und man kann jetzt was draus schließen...vor allem weil immer der ölpeilstab ne stück raussteht-zufall kann des nicht mehr sein.
allerdings zieh ich keine extreme rauchschwaden hinter mir her.
man wird sehn.