206 HDi 90 Kraftstoffpumpe defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mukalu
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 38102
Land: Deutschland

Re: 206 HDi 90 Kraftstoffpumpe defekt?

Beitrag von Mukalu » Di 12.01.10 20:26

ach alles Mist...soviel Aufwand...und ich bin nur 5cm vom Zahnriemen entfernt. Hab jetzt auch gleich einen Zahnriemensatz bestellt. Sollte es tatsächlich die Riemenscheibe sein die defekt ist, wird beim Austausch auch gleich der Zahnriemen gewechselt. Kann mir jemande einen guten Plan am besten mit Explosionszeichnungen und Bildern geben? Mein make-myself Buch ist zu alt :daumenrunter: Thanks

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 12.01.10 20:46

Mukalu hat geschrieben:ach alles Mist...soviel Aufwand...und ich bin nur 5cm vom Zahnriemen entfernt. Hab jetzt auch gleich einen Zahnriemensatz bestellt. Sollte es tatsächlich die Riemenscheibe sein die defekt ist, wird beim Austausch auch gleich der Zahnriemen gewechselt. Kann mir jemande einen guten Plan am besten mit Explosionszeichnungen und Bildern geben? Mein make-myself Buch ist zu alt :daumenrunter: Thanks
Moinn

die Verkleidungen erklären sich ja von selbst, beim Zanriemen muss der Motorhalter oben ab und die hintere Verkleidungsschraube der oberen Abdeckung ist wegen des Turbo Ansaugrüssels etwas fummelig, aber es geht. Zum Zahnriemen selber ist alles beim Riemenkit beschrieben, zumindest bei den Dayco Varianten.

Mukalu
Radarfallenwinker

Beitrag von Mukalu » Di 12.01.10 20:52

hab nen conti bestellt....egal kenne die "anleitungen". Schöner wär nen Ausdruck aus nem Werkstattprogramm :D

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 12.01.10 21:20

Mukalu hat geschrieben:hab nen conti bestellt....egal kenne die "anleitungen". Schöner wär nen Ausdruck aus nem Werkstattprogramm :D
Der Beipackzettel vom Dayco ist 1:1 mit den PSA Angaben und Bildern identisch. :floet:

Real
Lenkradbeißer

Beitrag von Real » Mi 13.01.10 08:27

moin,

gibt es mittlerweile ne gute/guenstige Moeglichkeit, die Spannung des Zahnriemens zu messen?

Gruss

Real

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 13.01.10 09:42

Real hat geschrieben:moin,

gibt es mittlerweile ne gute/guenstige Moeglichkeit, die Spannung des Zahnriemens zu messen?
Ich hattes mitm Seem Tester eingestellt und mir auf die Spannung was mit Feder und Messuhr gebaut. Ansonsten sieht das schlecht aus.

Mukalu
Radarfallenwinker

Beitrag von Mukalu » Mo 18.01.10 22:38

tja bin ja eigentlich am Freitag wegen der Riemenscheibe in die Werkstatt meines Kumpels gefahren. Jetzt bin ich ohne Auto wieder zuhause...als ich ankam hat es streng nach verbranntem Gummi gerochen. Wie wir schnell feststellten war es kein gummi sondern Öl. Das Öl was eigentlich in der Ölwanne sein sollte, doch da war nichts mehr.

Grund ist vermutlich entweder ein defekter Turbolader oder Defekt des Kurbelgehäuseentlüftungsventils in dem Ventildeckel. Turbolader ist nun ausgebaut und ich schicke ihn morgen zum überprüfen weg. Nicht nur das ich jetzt kein Auto habe, ich kann es auch nicht reparieren, es hängt nun alles an meinem Kumpel der nach Feierabend nun mein Auto reparieren muss. Das einzige was ich machen kann ist infos beschaffen...den wirklich Ahnung haben wir auch nicht. Turbo ist neuland. Es wäre wirklich großartig wenn mir jemand eine Explosionszeichnung, Anleitung etc. etc. geben könnte, damit ich Dichtungen und neue Schrauben bestellten kann. Mir anschauen kann was wo liegt usw. ohne wären wir wirklich aufgeschmissen also bitte helft mir.

gruß mukka

Antworten