Getriebedaten 20CL09 205 Diesel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Cartman
Benzinsparer
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Re: Getriebedaten 20CL09 205 Diesel

Beitrag von Cartman » So 06.12.09 11:03

Also...

Mein 205 hat im Moment noch gar nix :floet:. Am Freitag war endlich mein Lackierer da und hat mir den Motorraum mal zum Einbau fertig gemacht. Werde innerhalb der nächsten 2 Wochen alles vorbereiten, damit alles einziehen kann.

Am Motor habe ich NOCH nichts gemacht, ausser von aussen etwas zu putzen. Erst wenn das Aggregat im Rahmen mal läuft (Kabelbaum) etc mach ich mich daran, das Teil zu überholen.
Der Lader sieht noch Top aus, hat auch keinerlei Spiel.

Zur Bremsanlage:
Ich plane für den TÜV mit der Bremsanlage vom GTI (247mm) vorzufahren, mal sehen was er dazu sagt. Demnächst bekommt mein Garagen-Kompanion noch eine 266er Bremse, die will ich mal "anprobieren", es kann durchaus sein dass diese nicht mit meinen 9x14 harmoniert.

Die Schwungscheibe von deinem TD könnte schwierig werden. Die passt wohl auf die Kurbelwelle, nur hat die auch die richtige Verzahnung für den OT-Geber? Gehen wir mal von dem Pass-Stift an der Kurbelwelle aus, legen diesen auf 12 Uhr, dann sitzt die Markierung für den OT Geber auf geschätzt 7 Uhr.

Original-Schwungscheibe TCT:
Bild

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » So 06.12.09 18:54

Cartman hat geschrieben:
Der Lader sieht noch Top aus, hat auch keinerlei Spiel.
Dann kommt der Qualm immerhin nicht vom Lader,ist ja schon mal etwas positives!Dann werden es wohl die Schaftdichtungen sein!
Cartman hat geschrieben:Zur Bremsanlage:
Ich plane für den TÜV mit der Bremsanlage vom GTI (247mm) vorzufahren, mal sehen was er dazu sagt. Demnächst bekommt mein Garagen-Kompanion noch eine 266er Bremse, die will ich mal "anprobieren", es kann durchaus sein dass diese nicht mit meinen 9x14 harmoniert.
Ich werd meine Bremse zunächst mal belassen wie sie ist,immerhin hatte der MI die ja auch noch drin und mehr Leistung will ich auch nicht haben.
Cartman hat geschrieben:Die Schwungscheibe von deinem TD könnte schwierig werden. Die passt wohl auf die Kurbelwelle, nur hat die auch die richtige Verzahnung für den OT-Geber?
Jo vermutlich nicht bei meinem Glück,hatte ich ganz vergessen,dann werd ich halt die von meinem SRI Motor nehmen!

Cartman
Benzinsparer

Beitrag von Cartman » So 06.12.09 21:28

Halt mich mal auf dem Laufenden was deinen Umbau angeht...

Ich sag Dir Anfang Januar ob meiner läuft :-D

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder :augenroll:

PS: Wenn Du deinen XM schlachtest, ich habe vielleicht jemanden der nimmt dir Teile ab, die du sonst entsorgen müsstet :engel:

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » So 06.12.09 21:40

Cartman hat geschrieben:Halt mich mal auf dem Laufenden was deinen Umbau angeht...

Ich sag Dir Anfang Januar ob meiner läuft :-D

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder :augenroll:
Klar,lässt sich bestimmt einrichten!
Cartman hat geschrieben:PS: Wenn Du deinen XM schlachtest, ich habe vielleicht jemanden der nimmt dir Teile ab, die du sonst entsorgen müsstet :engel:
Was brauchst denn? Dem XM werd ich wohl nur noch einen Teil der Auspuffanlage,die komplette Klima (da am 405 wohl irgendwas defekt ist) und die vorderen Sitze ausbauen,sonst brauch ich persönlich nichts von dem Schrottding!

Cartman
Benzinsparer

Beitrag von Cartman » Mo 07.12.09 08:42

Ich brauch nix, aber ich habe meine Sitze bei eBay für einen stolzen Euro verhökert.

Der Käufer war der Mann, der mit mir das XM Getriebe gegen das Diesel Getriebe getauscht hat. Dem hab ich auch gerade alles mitgegeben, was noch an XM Teilen bei mir lag, die ich noch nicht nach Frankreich entsorgen war. :D

Der fährt selbst 2 XMs, ist froh für jeglichen Kram, den er für die Mühle bekommen kann. Selbst für dein altes LHM :lolwech: .

Wenn Du soweit bist, dann schick ich ihn Dir vorbei :cool:

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mo 07.12.09 20:56

Cartman hat geschrieben:Ich brauch nix, aber ich habe meine Sitze bei eBay für einen stolzen Euro verhökert.
Ach,die will ich doch nicht verhökern,die will ich mir auf en Gestell von nem Schreibtischstuhl bauen für die Werkstatt :D
Cartman hat geschrieben:Der Käufer war der Mann, der mit mir das XM Getriebe gegen das Diesel Getriebe getauscht hat. Dem hab ich auch gerade alles mitgegeben, was noch an XM Teilen bei mir lag, die ich noch nicht nach Frankreich entsorgen war. :D

Der fährt selbst 2 XMs, ist froh für jeglichen Kram, den er für die Mühle bekommen kann. Selbst für dein altes LHM :lolwech: .

Wenn Du soweit bist, dann schick ich ihn Dir vorbei :cool:
Schrotti? :D

Antworten