Doch, das passiert in der Natur, wir gehen jetzt mal nicht von Insekten aus, sondern von Säugetrieren. Die Tiger haben letztendlich einen ähnlichen Stammbaum wie Menschenrasse, von Teilung der Kontinente an. So, seit spätestens 1945 sollte man fast überall auf der Welt wissen, daß das kreuzen von Menschen problemlos funktioniert.gobo206 hat geschrieben: Das passiert in der Natur nicht.....
(Siehe Bienen)
Ein Tiger durchquert keine Meere oder Wüsten etc
um von Sibirien in Indien sich mit nem Bengaltiger zu paaren
und bei uns wäre das ohne Technologie auch nicht passiert
nämlich Lebensräume erobern wie Amerika Australien
nicht in dem Masse und Geschwindigkeit wie es vorherrst
und eben diese Geschwindigkeit lässt unserem Genpool nicht
die natürliche Chance sich gesund weiterzuentwickeln
und die "gute" Medzin und der Anspruch Krankheiten zu heilen
ist dem eigentlich auch nicht zuträglich....
verständlich so was ich meine?
Das mit dem Genpool ist mir so nicht verständlich. Nehmen wir mal den Afrikanischen Tiger. Der Kondinent ist ja groß, früher gab es ja eine Landmasse, die Verwandschaft der Tiger untereinander ist ja zweifellos wie bei den Menschen vorhanden.
Ein Beispiel dazu. Vor mehreren Millionen Jahren trennten sich die Tigerrassen. Geographiasch liegen in Afrika auch weite Strecken zwischen den Tigern, eine regelmässige Durchmischung von Ost zur Westküste findet somit auch nicht statt, da die Tiere ja auch Reviertreu sind. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es schlimm wenn sich irgendwann mal die Evolutionsbedingt etwas anderen Gene der Westküstentiger zu den Ostküstentiger mischen? So, der letzte Satz zeigt uns, das eine natürliche Mischung stattfindet, wenn jetzt aber der Zeitraum etwas länger ist darf das nicht mehr sein. Warum, bzw wo liegt die Zeitrenze? Und das ist der Knackpunkt, wie beim Mensch eben.
Oder ist dieses Vermischen mit Artverwandten (und das sind alle Tiger untereinander) nur nicht rechtens weil sie auf einer anderen Evolutionsstufe als der Mensch stehen? Klar, der Mensch hat die beiden Tiger irgendwann mal zusammen gebracht und darf das mit Tödung wieder rückgängig machen, weil er auf einer höheren Evolutionsstufe steht.