Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
xbene
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 66557
- Land: Deutschland
-
von xbene » Di 09.08.11 23:24
Okay dann versuche ich es mal mit drücken und quetschen :DD
Saarberg.. Kohle abbau und so xD
Joa hab in dem einen nen 9,5T drinne und in dem andern nen 10T beides Brushless mit nem 2S Lipo xD
Na dann gehe ich mal schauen was das sch....öne Kabel kostet...
Meinste da reichen 25 euro im Geldbeutel?
Wenn nich geh ich mir doch nen neues Kit kaufen xD
Überzeugter Peugeotfahrer

-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Di 09.08.11 23:27
xbene hat geschrieben:
Wenn nich geh ich mir doch nen neues Kit kaufen xD
würde das angebot von mr.mitchel mal annehmen...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
xbene
- Lenkradbeißer
-
von xbene » Di 09.08.11 23:40
Ohha danke für den Hinweis habe den Beitrag völlig überlesen :O *schäm*
Joa werde mich mal bie ihm melden

-
lunic
- TÜV-Schreck
Beitrag
von lunic » Mi 10.08.11 13:36
Wenn du das Kabel an den Batteriepol lötest, wirst du garantiert nächste Woche den Pol aus irgend nem Grund abnehmen müssen..Würd ich lassen.

Einfach mit ner Stahlbürste den Pol bzw die Schraube und Kabelschuh schön blank machen und fest ziehen, das reicht.
Gruß
-
xbene
- Lenkradbeißer
-
von xbene » Mi 10.08.11 19:45
DAS hätte ich eh nicht gemacht ^^
So aber ich habe doch noch eine frage..
In meinem peugeot 306 SR '94 finde ich im Motorraum kein passendes Loch für in den Innenraum zugelangen ^^
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand ein bild hat, wo ich es am besten bohre..
Hab bei jemandem gesehen der es unterm Gaszug gebohrt hat aber bei mir sitzt neben dran die klima und man kommt nur sehr schlecht mit einem bohrer hin und ausserdem weiß ich nicht was noch hintendran ist, bevor ich was beschädige...
MFG

-
pug 205
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 32832
Beitrag
von pug 205 » Do 11.08.11 09:26
Moin, es gibt immer einen weg für das Kabel.
Im 306 habe ich ein Loch in die Gummitülle von der lenksäle gepieckt und das Kabel mit spüli reingezogen, kein Wasser Einbruch!
Beim 406 habe ich die Plaste Radhaus Schale abgenommen da war ne Durchführung, landete dann in der asäule.
Und jetzt beim 205 die geilste Lösung überhaupt. Unter der Batterie im holm ist ein Loch, da rein kommt im fußraum raus. Ist halt mit arbeit verbunden aber naja.
-
xbene
- Lenkradbeißer
-
von xbene » Do 11.08.11 20:21
Wollte es ja durch die klima legen, nur denke ich das dass kabel (5m) nichtmehr reichen....
hab nun ein 20mm² set für 10 euro bekommen und will mir nun kein 6-8m kabel noch zusätzlich kaufen...

-
pug 205
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 32832
Beitrag
von pug 205 » Do 11.08.11 22:06
ist das ding aus gummi? wenn ja dan nimm doch nen ganz dünnen draht in der länge deines kabels mit ner nähnadel durchpieken un schauen ob du mit der länge hinkommst.
ja alle her mit den schlägen für das mcgyver prenziep is halt nur so ne idee gewesen, un das da dann wasser reinkommt wenn mann den weg nicht nimmt wird auch nicht pasieren.
-
xbene
- Lenkradbeißer
-
von xbene » So 14.08.11 11:09
Okay also bin nun neben dem gaszug rein ^^ nun noch eine kleine frage.. kann ich das stromkabel an der sicherung ein bisschen mit panzertape fixieren? Falls sich die schraube mal löst, dass ich nich direkt nen kurzen bekomm falls das Kabel herausgeht??
Panzertape lässt sich ja eig auch wieder gut abmachen falls man was daran machen muss ^^
MFG

-
lunic
- TÜV-Schreck
Beitrag
von lunic » Mo 15.08.11 11:43
Der Sicherungshalter müsste doch ne Schraube haben, um das Kabel bisschen einquetschen zu können?
Aber generell geht das sicher mit dem Tape, für den TÜV würde ich es auch möglichst mit ein paar Kabelbindern im Motorraum fixieren und darauf achten, dass es nirgends an ner Blechkante anliegt und sich aufscheuert. Das kann echt gefährlich werden!
Und am bestenkeine Schlaufen legen, sondern nur so viel Kabel wie nötig verlegen. Wenn du am Gaspedal hoch gehst, achte auf die Lenkstange..nicht, dass die dein Kabel wie ne Spaghetti aufrollt.
Gruß