Motorsteuergerät

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PEJOT

Re: Motorsteuergerät

Beitrag von PEJOT » Di 29.03.11 09:15

Mail doch mal die Fahrzeug-Idetn-Nummer aus dem Kfz-Schein [VF3.................]. Nur damit kann man etwas anfangen und das richtige Steuergerät bestimmen.

Gruß
Jürgen

loewe1707
STVO-Fan
Postleitzahl: 26127
Land: Deutschland

Beitrag von loewe1707 » Di 29.03.11 10:36

Also, wenn das alles so einfach ist, weiß ich nicht warum meine Werkstatt nicht alles versucht hat. Er war auch nicht in einer Vertragswerkstatt, sondern bei einem (fähigem, so dachte ich) Autoelektriker. Ich habe sowas im Ohr, dass es an meinem Baujahr liegt und daher schwierig ist. Die Erklärung war immer, "sonst könnte ja jeder Autodieb die Wegfahrsperre umgehen". Ich bin auf jeden Fall schon mal sehr, sehr dankbar für die vielen Äußerungen. Hier ist meine Ident-Nummer VF37DNFZE32415683/9.

Viele Grüße, Claudia

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Di 29.03.11 10:52

Also, das Steuergerät hat die Peugeot-Nummer 19297R und ist von Peugeot nicht mehr lieferbar.
Auch im freien Handel ist dieses Gerät nicht verfügbar.

Gruß
Jürgen

loewe1707
STVO-Fan
Postleitzahl: 26127
Land: Deutschland

Beitrag von loewe1707 » Di 29.03.11 12:49

Das heißt also tatsächlich, dass ein 13 Jahre altes Auto zum Tode verurteilt ist und nie mehr laufen kann??? Ob das im Sinne von Peugeot ist? Vielleicht sollte ich mich mal an Peugeot Deutschland wenden? Oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit??

smergal
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 3484
Land: Oesterreich

Beitrag von smergal » Di 29.03.11 13:34

vieleicht solltest du dich mal meit einer vertragswerksstatt in verbindung setzen.hast du ja glaub ich noch nicht.zum tode verurteilt nein.wie schon gesagt es giebt die möglichkeit dein originales richten zu lassen wenn die wfs nicht aktiv ist(kaltlötstelle).des weiteren giebt es die möglichkeit ein steuergerät samt wfs-komponenten aus nem schrottauto zu besorgen.und als letzte möglichkeit könnte sein das man ein steuergerät der serie 1 ohne wfs einbaut bin ich mir aber nicht sicher-Peugeothändler.die schrottauto lösung denke ich wäre wohl meine variante da ichs mir selbst einbauen würde und ich denke mit 150.- bist da dabei.

Antworten