Endschalldämpfer im Eimer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Re: Endschalldämpfer im Eimer?

Beitrag von Strange » Do 28.07.11 20:55

Hi Daniel.

Nein, nein. Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, einen Regler an die bestehende Sitzheizung zu löten.
Vielmehr würde es mich interessieren, wie das Optisch mit dem Regler gelöst ist, beziehungsweise wo er wie platziert würde. :zwinker:

Denn bei mir mal eine Aftermarket-Sitzheizung notwendig wärewegen Defekte der originalen, hätte ich halt gerne gewusst, wie das dann aussieht.

Gruß Jan

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Do 28.07.11 22:20

Hallo Jan, du kannst deinen originalen Sitzheizungsschalter bei einer Aftermarkt Lösung weiter benutzen.

Habe beim Cabrio den kompletten Kabelbaum und auch den originalen Sitheizungsschalter übernommen, ich habe nur extra das Thermostat rausgelassen, damit die Heizung auch das macht was sie soll und nicht bereits bei 36°C abschaltet.

Die Carbonmatten haben ein Thermostat das bei 55°C abschaltet.

Gruß Daniel

BlutAxt74
ATU-Tuner
Postleitzahl: 38159

Beitrag von BlutAxt74 » Fr 29.07.11 12:01

Nein, neues Leder gabs leider nicht. Der Sattler hat nur das alte abgezogen und die neuen Matten druntergeklemmt.

Und hier ein Bild vom Regler.
Die mussten leider in der Nähe der Sitze eingebaut werden und sind etwas größer als die originalen Schalter und passen nicht in die Mittelkonsole.
Ich wollte die dann irgendwo in die Nähe des Info Displays einbauen lassen aber auch das war zu weit entfernt (Kabel zu kurz)

Jetzt ist es so das ich die Sitzheizung mit den originalen Schalten einschalte und mit den Reglern die Leistung regeln kann und die ist echt gut.
Wird sehr warm an den Backen, quasi heiß.

Bild

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 29.07.11 12:34

sieht doch gut aus ;) bissl schlecht zu erreichen während der Fahrt, aber das kennt man ja (Leuchtweitenregulierung z.b.) :D
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 29.07.11 13:44

peugeot-fan91 hat geschrieben:sieht doch gut aus ;) bissl schlecht zu erreichen während der Fahrt, aber das kennt man ja (Leuchtweitenregulierung z.b.) :D
Och, sieht gar nicht mal so schlecht aus. :daumenhoch:

Aber warum schlecht zu erreichen? Der Schalter sitzt doch scheinbar direkt an der linken Sitzkante, so dass man mit der linken Hand einfach neben den Schenkel fassen muss - nur halt ein paar Zentimeter weiter nach vorne als bei den Memory-Schaltern für die Sitze. :gruebel:

Gruß, Jan

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 29.07.11 18:56

Strange hat geschrieben:
peugeot-fan91 hat geschrieben:sieht doch gut aus ;) bissl schlecht zu erreichen während der Fahrt, aber das kennt man ja (Leuchtweitenregulierung z.b.) :D
Och, sieht gar nicht mal so schlecht aus. :daumenhoch:

Aber warum schlecht zu erreichen? Der Schalter sitzt doch scheinbar direkt an der linken Sitzkante, so dass man mit der linken Hand einfach neben den Schenkel fassen muss - nur halt ein paar Zentimeter weiter nach vorne als bei den Memory-Schaltern für die Sitze. :gruebel:

Gruß, Jan
Naja vllt auch Gewöhnungssache. Ich hab keine elektr. Sitze, ;)
Gruß
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten