S16 Leistungsproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: S16 Leistungsproblem

Beitrag von Black205gti » Mi 02.06.10 19:33

Mein tipp wär noch immer DK-Poti mit Sporatischen aussetzern! Achja dieser Fehler sollte dir sogar das STG auswerfen bzw DK-Poti lässt sich normalerweise ganz normal auslesen. Ansonsten mal das Poti abbauen und gucken, aufgrund der Einbaulage verölt dieses sehr gern ....

Mfg

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Beitrag von freeeak » Do 03.06.10 13:18

okay dann behalt ich das mal eher im auge.fands ja schon komisch das ich das übern tester nicht auslesen konnte.
die ganzen sachen die der motor macht deuten schon aufs poti hin.oder eben der kabelbaum.das ich mal nicht direkt am poti mess sondern am steuergerät.

weiß da jemand die pins??
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Sa 05.06.10 14:13

so war heut mal auto waschen und hatte halt danach die haube offen bei laufendem motor.
definitiv stimmt mit dem motor was nicht.läuft nicht ruhig,wackelt rum,drehzahl hält sich aber bei ca 950U/min-
is aber nicht so wie wenn er auf 3 zylindern läuft.
ausserdem wurde das falschluftgeräusch lauter und pulsierend.
ich hoff mal das des bis montag so bleibt das ich endlich mal ne fehlersuche anfangen kann wo auch n fehler vorhanden ist.

...

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Mo 07.06.10 19:59

so heut mal bissel fehler gesucht...aber nix gefunden ausser ner völlig verölten und verdreckten drosselklappe...

nach ner dose oneshot und abartige rußentwickung am heck vom auto geht er gefühlt besser.aber im standgas läuft er immernoch nicht ruhig.
auch ist mit aufgefallen das der versteller vom gaszug fast ganz rausgezogen werden muss das ne direkte gasannahme da ist-normal ist das auch nicht...kann man den zug irgendwie noch anders einstellen?(am pedal vielleicht??)

kerzenbild sieht wunderbar aus-die elektrode schön hellgrau-allerdings ist aussenrum alles schwarz verrust.aber zum glück nix ölig.

was könnte noch für dieses ruckeln verantwortlich sein?evtl. doch die einspritzventile?mangels dichtung wollte ich die nicht rausbauen.
hat jemand sollwerte für die durchflussmenge?evtl. hat ja der druckregler ne macke und der karren läuft bissel zu fett?
bei knappen 11l verbrauch bei humaner fahrweise und super+...

...

fuldner
ATU-Tuner
Postleitzahl: 08543

Beitrag von fuldner » Mo 07.06.10 23:24

also meine Kerzen sehen genauso aus wie deine. Und unter 11 Liter hatte ich meinen auch noch nie,aber naja...human is ansichtssache.

Ist denn die Nachstellung an der Drosselklappe schon ganz ausgenutzt?Soweit ich weiß kann man am Pedal nichts nachstellen.
It´s just metal MUM
Stolzer Besitzer eines Phase II S16

S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von S16Freak » Di 08.06.10 10:57

Am Pedal kann man nichts nachstellen soweit ich weiss. Wo an der Drosselklappe kann man was nachstellen? Meinst du die Einstellung am Seilzug?

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Di 08.06.10 11:22

Sers,

Am Gaspedal ist er nur mit nem weißen haken eingehängt. Der Gasseilzug läßt sich nur oben an der Drosselklappe einstellen für die feineinstellung. Das machst oben an dem schwarzen plastikschieber wo die klammer dran sitzt. Das der zu locker sitzt kann an einem austausch seilzug liegen (erkennst daran, das an der DK der Seilzug halter geschraubt ist) oder das die Fußmatte unterm Gaspedal liegt.

Zum Spritverbrauch sag ich nicht viel, nur das ich im durchschnitt mit 9,5l fahre *g*

Kerzenbild: Gräulich kenn ich eigentlich nur seit dem ich auf LPG fahre. Verbrennt halt so etwas heißer.

Und zum druckregler: Wenn der hops geht, fällt der druck in der rail und du verbrennst zu mager.

Wegen dem Unrunden LL schau dir mal den Lehrlaufregler an. Wenn der pils spiel hat, dann sägt er etwas und geht manchmal sogar aus. Bzw wenn der verharzt ist, dann arbeitet der nicht mehr gleichmäßig. Der hakt dann etwas bei rein & raus fahren.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Pireselli
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pireselli » Di 08.06.10 13:56

Ich würde mir die Unterdruckdosen für die Verstellung des Saugrohres mal ins Auge fassen

http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=95462

weiters würd ich die Zündspulen mir ansehen
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Di 08.06.10 16:52

der hat kein schaltsaugrohr mehr.is ja phase 2

die zündspulen hatte ich gestern draußen inkl. kerzen. optisch sah ales gut aus.
bräuchte mal sollwerte von den spulen das ich die durchmessen kann.

...

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Mi 09.06.10 19:26

gestern abend ging endlich mal die fehlerleuchte an und nach kurzer zeit wieder aus...aber während dem fahren nix gemerkt.also heute gleich mal ausgelesen und 4 fehler waren abgelegt.
->saugrohrdrucksensor unterbrechung
->3x Lambdasonde...unterbrechung und Fehler 3 und 7

allerdings alle sporadisch und löschbar.
nachm löschen war aber auch keine leistung spürbar.

hab dann noch alle istwerte abgefragt und nix ungewöhnliches festgestellt.weder bei zündung noch einspritzung und die verfügbaren sensoren waren auch im normalen bereich.sowohl lambda als auch saugrohrdruckfühler.

werd jetzt mal die sonde und den fühler auf verdacht tauschen und dann mal weiterschauen-davor noch das spritzbild anschauen und die fördermenge prüfen.

...

Antworten