XenonShock hat geschrieben:Im grunde ist keiner der Paketdienste Fehlerfrei. Bei dem was die bewätigen wär es auch ein Wunder. Bei usn kommen täglich DPD, GLS, DHL, Hermes UPS und Tranoflex. Mit UPS gibts immer Probleme. Vertrag haben wir mit DHL weil es immer noch das beste Vertriebsnetzt hat und am günstigen war.
iss scho komisch - alle schimpfen über ups...
aber bei uns sind reihenweise kunden vor der tür gestanden, die mit ups versenden wollten weil sie mit den anderen nix als scherereien hatten:-))
ich nutze wie gesagt bereits seit fast 4 jahren ups. und ich hab so gut wie nie probleme gehabt. und wenn mal was war lag es zum grössten teil nicht an ups.
klar - es kommt immer mal was vor, ich hab da dolle dinger erlebt. aber unterm strich hab ich vielleicht 0,3-0,4% fehler gehabt. und das bei einem sendungsaufkommen von 50-200 sendungen am tag. nur bei uns im center. das lag aber wohl auch hauptsächlich an unserem service, wir haben eben bei sendungen, die erkennbar kritisch waren ned bloss 08/15 abgehandelt sondern eben auch mal noch kurz mit dem kunden telefoniert um schnell was grade zu biegen.
wenn man natürlich schon bei der adresseingabe schlampt oder denkt - wird scho passen - dann muss es ja daneben gehen. ich hab auch sendungen, die bei der annahme erkennbar schlecht verpackt waren schlichtweg abgelehnt. und über die sendungsverfolgung sieht man auch immer schnell, ob man u.u. eingreifen muss. das war morgens immer meine erste tätigkeit, die sendungen des vortages zu kontrollieren. und wenn was schieflag hab ich eben mal kurz telefoniert und alles in die richtigen bahnen gelenkt.
jedenfalls hab ich mit allen anderen paketdiensten nur ärger, mit ups so gut wie nie. hermes hat z.b. bei einer sendung neulich FÜNF tage benötigt um ein kleines paket nach berlin zu bringen.... das einige tage später abgschickte paket nach berlin an einen anderen kunden war trotz falscher postleitzahl am 2. tag dort...
ich kann allen kleineren oder kleinen unternehmen nur raten, sich mal mit nem mbe-center in ihrer nähe in verbindung zu setzen, oft bekommt man dort für ups die selben versandpreise wie direkt bei dhl oder gls als kleinkunde oder sogar bessere. und i.d.r. wenn das center auf zack ist auch nen prima service. fängt schon damit an, dass man sich die ausfüllerei der versandpapiere sparen kann, lieferschein drauf und abholen lassen, fertig... oder nachnahmesendungen - nur den betrag auf dem paket vermerken, den rest macht das center.
gruss
obelix