Tieferlegung durch Drehstabfeder

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Tieferlegung durch Drehstabfeder

Beitrag von obelix » Do 20.05.10 19:10

Blackracer hat geschrieben:In der Anleitung werden die zwei roten Stäbe als Drehstabfeder bezeichnet.
Die Eigentliche Drehstabfeder liegt doch in der Achse und die roten Stäbe dienen nur als Anschlag oder zur Einstellung des Federwegs.
Denn die zwei roten Stäbe werden ja auch nicht unter Spannung gesetzt.
Gibt es irgendjemand der das System wirklich versteht und erklären kann?
Gruß Lorenz
eigentlich hat diese konstruktion jeder der hier zu den selbstschaubern zählt verstanden.
auch aron und die verfasser der basteleckenbeiträge.
ich kann jetzt nicht so wirklich nachvollziehen wieso du das anzweifelst...
und vor allem kann ich ned nachvollziehen, woher du die kenntnisse hast, die du hier aufschreibst, die nichts, aber auch gar nichts mit den tatsächlichen gegebenheiten zu tun haben:-)
du klingst so, als wüsstest du mehr... dann allerdings stelle ich mir schon die frage, wieso du überhaupt hier nach den drehstabgeschichten fragst - wenn du es dann eh nicht glaubst:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Blackracer
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Tieferlegung durch Drehstabfeder

Beitrag von Blackracer » Fr 21.05.10 13:10

Ich kenn das System von den Anhängern, die auch eine Drehstabfeder haben so.
Ich dachte, bei Peugeot ist das ähnlich. Jetzt habe ich das System aber verstanden und werde mich nächste Woche mal an die Arbeit machen. Gruß lorenz

Antworten