Pug 205 "Winner" kaufen oder nicht ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland

Re: Pug 205 "Winner" kaufen oder nicht ?

Beitrag von platinum207 » Mo 05.04.10 20:51

@406d

Hallo , genau da ist der springende Punkt. Klar das Auto soll für meine Freundin sein . Aber es stehen nur maximal 1500 Euro zur Verfügung. Und nen vernünftigen 106 zu bekommen für das Geld ist schwierig . Vor allem wenn der dann schon 180000km auf der Uhr hat . Grad deswegen dacht ich ,ist der kleine 205 nen guter Kurs. Aber mittlerweile bin ich stark am Zweifeln , grad auch von den Berichten der anderen User hier aus dem <Forum.Ich hab kein Bock ,dann erstmal noch ne Menge Kohle reinzustecken , damit der kleine halbwegs läuft. Na erstmal danke euch allen , für eure Beiträge zu diesem Thema.

Grüße Marco
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

HALeu
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 06116

Beitrag von HALeu » Mo 05.04.10 20:57

baguette hat geschrieben:KLR werden aber auch nur für Dumme angeboten :floet: : Die (späten) 1,4l-Maschienchen kann man auch einfach umschlüsseln lassen; kann man auch irgendwo auf der Pug-Homepage nachschauen, ob das geht. - Das Stückchen Papier hat mich seinerzeit aber auch 30 Euro gekostet.
Aber man wundert sich schon, warum Leute jahrelang ´nen Hunni zuviel Steuern zahlen - freiwillig...

Edit: Grad gesehen, sind ja nur die 1,1er Maschinen. Kannst trotzdem mal bei Pug fragen wegen Umschlüsselung. Aber auch für nen KLR lohnt sich die Investition.
Tja - für 1.1er - u.a. für meinen als 92er EZ - bin ich auch ein Dummer, der zum KLR greifen musste. (ag vielleicht bei den letzten der 205er gehen, wenn die nicht sogar Eu 2 hatten, weiß ich ncht genau) Es gibt auch keinen Minikat. Zum Runterladen Umschlüsselungsbescheinigung auch nicht. Und bei Pug direkt brachte die Anfrage - geht nur per Fax - nach 3 Wochen - nö, nich umschlüsselbar... :motz: Hätte, wenn doch möglich auch 30 Öre gekostet - im Gegensatz zu Citroën, da hat mir der Händler einfach die Umschlüsselungsbescheinigung für den 92 ZXruntergeladen und für Nullinger in die Hand gedrückt. Komisch. Ein Konzern, 2 Verfahrensweisen.... :dummguck:
Der Vorbesitzer hatte den ZX - in ~15 Jahren Besitz - auch nicht umschlüsseln lassen. War ein älterer Herr - und wohl kein Forenjunkie, und sein Händler hatte es wohl nicht nötig, ihm das zu sagen......

Aber egal, mit dem KLR geht es auch, und nach 2 Jahren hat man das Geld wieder drin und spart. Und außer der etwas höheren Kaltlaufdrehzahl hab ich nix störendes bemerkt.

@Marco - an was zweifelst stark - ob es ein 205er werden soll ?
Aber selbst wenn Du den für 1000.- nimmst, hast noch die 500.- in Hinterhand. Genau anschauen sollte helfen, einen Mißgriff zu machen. Und - meinst, daß andere Autos für 1500.- keine Überraschungen bieten ?
Ankommen zählt !

platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 71263

Beitrag von platinum207 » Mo 05.04.10 21:06

Hi , natürlich weiß ich das ich bei jedem anderen auch anscheißen könnte . Ich zweifel auch nicht an dem 205 . Meine Zweifel liegen einfach darin begründet ,ob der 205 grade weil er keine Sicherheitsrelevanten Sachen wie z.b Airbag ,ABS an Bord hatt, die richtige Wahl als erstes Auto für meine kleine ist. . Ich glaube aber trotzdem, das der 205 ,die bessere Wahl ist ,als z.b. nen Corsa, Fiesta oder was japanisches .

Aber man weiß nie wie du auch schon sagtest , ob man die Katze im Sack kauft oder halt auch mal nen Glücksgriff landet. Also ich werd mich nach Kassel aufmachen und ihn einfach mal probefahren.

Gruß Marco
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 05.04.10 23:08

eine sache spricht für den 205:

das handling!

da kann man wenig falsch machen solange da nicht die schlechtesten reifen drauf sind und nicht irgendwas extrem schadhaft ist. und rennen fahren muss se ja auch nicht damit :zwinker:

die 1200 € finde ich aber schon extrem happig bei dem 4 türer.

ich persönlich würde wenn möglich immer zu einem xs oder vergleichbaren greifen ganz einfach weil die schon 1,4l haben elektrische fensterheber und so ein spielkram.

bei dem was du maximal ausgeben willst könnte sogar eine ohne tüv der nur geringe mängel hat reichen da ist auch noch genug geld über um mal ne antriebswelle zu tauschen oder sowas in der art.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 05.04.10 23:53

Uh, nen XS für nen Fahranfänger...

Wär ja Schade um's Auto (nicht bös gemeint, aber wir haben wohl alle ne Delle in unsere erste Kiste reingefahren).
Spaß beiseite. Die 75PS Maschine rennt wie bescheuert (glaubt man erst gar nicht) und spielt eher in der GTI Liga als in der 1.1 Liga. Ist natürlich ein super Kompromiss, aber XS sind halt auch ziemlich schwer zu bekommen in letzter Zeit (ich such auch noch einen).
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Beitrag von Horst B » Di 06.04.10 09:06

Mir fehlt in der ganzen Diskussion der Kriterienkatalog, welche Grund-Eigenschaften das Auto denn unbedingt haben soll. Oder ob es einfach nur ein "Löwe" sein soll. Erst dann lassen sich die Modelle vergleichen. Irgendein Wehwehchen wird ein Auto für um die 1.000 Euro fast immer haben.
(Für den zur Verfügung stehenden Betrag bekommt man aber beispielsweise ne erstklassige BX - mit jeder Menge Peugeot-Technik unterm eigenwilligen Kleid, allerlei frauenfreundlichen Features serienmäßig und bequemem Innenraum ohne Ende...)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Antworten