Peugeot 206 Lichtmaschine kaputt / Kosten ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sge4ever
Radarfallenwinker

Re: Peugeot 206 Lichtmaschine kaputt / Kosten ?

Beitrag von sge4ever » Do 19.11.09 22:59

Noch ein Nachtrag zu ATU

Habe meinen Peugeot 206 immer nocht nicht.

Zuerst hat ATU eine Lichtmaschine bestellt, die war nach 2 Tagen da, beim Einbau haben die Deppen dann gemerkt dass ich eine Klimaanlage habe und sie eine Lichtmaschine für Nicht-Klimaanlage bestellt haben.

Dann haben sie die 2. Lichtmaschine bestellt. Die sollte jetzt 80 euro mehr kosten und auch passen.
Beim Einbau ist ihnen dann aufgefallen, dass die Anschlüsse nicht passen.

Jetzt haben sie die 3. Lichtmaschine bestellt die morgen kommen wird.

Habe jetzt heute einen Leihwagen bekommen (Fiat Panda -.-)

Absolute Frechheit wie unfähig ATU ist...

mfg

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland

Beitrag von Oxas » Fr 20.11.09 00:11

Oh man zum lachen oder zum weinen?

Naja für dich eher nicht lustig, aber es bestätigt mal wieder das allgmeine Bild solcher Läden!

Bei so Melkbetrieben, wo die Leute gemolken werden oder wie Zitroenen Ausgepresst!

Eine Theorie von mir ist, die Leute sind dort so upgefucked und unmotiviert, das die mit Absicht die Kunden verkraulen, um sich bisschen Luft zu verschaffen. Es stehen eh jeden morgen hunderte von neuen Kunden vor deren Türe.

Mfg Oxas

Chris306
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Beitrag von Chris306 » Fr 20.11.09 10:33

Oxas hat geschrieben:

Eine Theorie von mir ist, die Leute sind dort so upgefucked und unmotiviert, das die mit Absicht die Kunden verkraulen, um sich bisschen Luft zu verschaffen. Es stehen eh jeden morgen hunderte von neuen Kunden vor deren Türe.

Mfg Oxas
Naja, ganz so ist da nicht. Die Jungs dort kriegen nämlich so ne Art "Gewinnbeteiligung". Bedeutet, die haben nen ziemlich niedrigen Grundlohn und kriegen für Teile, die sie verkaufen, ne Art Provision. Das ist auch der Grund, warum du dort eigentlich IMMER neue Stoßdämpfer brauchst!
Außerdem haben die auch ne seltsame Einstellungspolitik. Bei ATU werden nämlich bevorzugt Leute eingestellt, die

a.) Ihre Gesellenprüfung schlecht oder gerade so geschafft haben,
b.) seit längerem Arbeitslos sind
c.) aus anderweitigen Gründen auf dem Arbeitsmarkt schlechte Karten haben

Grund: Die sind günstiger! Erzähl mal einem gerade Ausgelernten, der seine Prüfung mit zwei vierern geschafft hat, du stellst ihn sofort ein und er bekommt 1000 netto! Der freut sich wie´n Schneekönig...!
Dementsprechend ist halt auch die Qualität dort... Und ich mein, ne Lichtmaschine bestellen ist doch, gerade für nen Laden wie den ATU, was alltägliches. Da sollte dann doch nix schiefgehen... Warte mal, was da noch kommt, wenn das Ding drin ist. Wahrscheinlich sind alle Schrauben locker und der Riemen falsch drauf oder sowas in der Art....
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Antworten